(Erledigt) virtual-box und suse 10.3. alpha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steffen

New Member
hallo leute

gleich zu anfang, ich bin neu im metier, mich hat es voll erwischt und ich interessiere mich für fast alles gleichzeitig.
habe mir die com!ausgabe 6/2007 mit dvd gekauft (eigentlich wg.booten vom stick), dann habe ich aber die virtual-box entdeckt und wollte suse10.3.alpha drauf installieren (beides auf dvd dem magazin beigegeben)...yast findet aber die virtual disk nicht und gibt keinen partitionierungsvorschlag. auch im expertmodus ist nichts zu machen...die installation wird nicht gestartet.
erklärung:computer md 41300/512mb/xp home(eben aldi). v-box ist installiert und läuft mit knoppix von live-cd,ubuntu 5.10.von installations-cd auf v-disk insalliert und mit dsl und puppy-linux von iso-image gebootet und dann über "universal installer"von puppy auf die v-disk installiert. bei puppy war mit der hdd-auswahl"ide(ata)internal drive" kein erfolg beschert, dafür ging es mit"ide flash drive(cf card in ide adapter)". in diese richtung habe ich dann bei suse auch weiter geforscht und es mit verschiedenen bootoptionen probiert. es hat aber an dem verhalten von yast nichts geändert.
frage: hat das schon jemand mit erfolg gemacht und was mache ich falsch? oder hat jemand eine idee?
dankbar bin ich für eine reaktion und schon sehr gespannt!

alles gute und ciao steffen
 
AW: virtual-box und suse 10.3. alpha

Du weißt was eine Alpha-Version ist?

Alpha = Entwicklung.
Also keineswegs stabil und nur für Tester/Entwickler gedacht.

Außerdem ist Alpha 4 aktuell, d.h. Alpha 3 zu installieren macht keinen Sinn.

Wenn du nur mal in openSUSE "reinschnuppern" willst, nimm die stabile Version 10.2.


Btw: Alpha-Versionen in Zeitschriften? :eek:
Die Verantwortlichen gehören geschlagen!


PS: Und bitte gewöhne dir einen anderen Postingstil an.
Mit permanenter Kleinschreibung, ohne Satzzeichen und Absätze machst du dir hier keine Freunde.
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: virtual-box und suse 10.3. alpha

Jepp, da hatte ich auch gesucht und ebenfalls nichts zu der DVD in besagtem Heft gefunden.

Aber da die Startseite:

com! Das Computer-Magazin

diese Bemerkung enthält:

Liebe com! Leser, liebe Website-Besucher,
wir bitten Sie um Verständnis, dass nicht alle Inhalte und Funktionen der com! Website zur Verfügung stehen. Bitte haben Sie etwas Geduld.
habe ich zunächst nichts dazu geschrieben.

Greetz,

RM
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: virtual-box und suse 10.3. alpha

Dann mach ich hier dicht.

steffen schrieb:
denke ich setze die frage nochmal bei den open-suse-leuten rein.
Gute Idee, das sind aber nicht wir sondern die entsprechenden Entwickler.

Greetz,

RM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben