(Erledigt) windows rechner uberwachen. subseven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

esaleddin

Guest
hallo eine frage habe ich da noch.
also da ware da noch eins.

ich habe in meiner jungen windows zeiten genutzt.
ich arbeite in einem call center mit pcs das den leuten zum chatten und surfen kostenpflichtig zur verfugung gestellt wird.

nun werden sex seiten und andere illegalen sachen wir hacker seiten nicht erlaubt.

es steht im geschaft das die rechner teilweisse uberwacht werden.

alle 6 rechner die den leuten zur verfugung gestellt werden oder besser waren vorher mit subseven ein widows trojan kontrolliert da konnte ich vom haupt rechner immer wieder unbemerkt in die rechner eindringen und nachsehen ob in sex seiten oder ahnlichen seiten gesurft wird.

jetzt aber der haupt rechner bzw meine laptop den ich da habe komplet linux. warum linux.

alle beklagen sich ohhh mein schei... rechner tut nicht und ich surfe dan ab und zu mit linux und vom design sind dan die XXXXXXXX newbies begeistert und das find ich auch halt cool.

nur wie kann ich diese rechner nach kontrolieren.

ach ja das ist erlaubt , es wird mit jedem nutzer ausdrucklich drauf hingewiesen das sie nach kontrolliert werden. und bei sex seiten bei der sie auf frische tat ertapt werden direkt mmit hausverbot weggeschickt werden.

wie mach ich das mit linux.

ich muss unbemerkt immer drauf zugreiffen konnen.

wenn ich da hinlaufe und sehe das dan ddan heisst es immer ich habe nix gemacht und die loschen den verlauf schnell.

ich muss live sehen konnen wo sie gerade was machen.

ausserdem gibt es einen so enanten datenschutz im kaffe.

nachdem neustart loschen die windows rechner alle verlaufe etc .

was kann ich da tun.

danke.

Edit(RM) Regeln beachten: http://www.pc-forum24.de/showthread.php?t=98
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: windows rechner uberwachen. subseven

esaleddin schrieb:
alle 6 rechner die den leuten zur verfugung gestellt werden oder besser waren vorher mit subseven ein widows trojan kontrolliert da konnte ich vom haupt rechner immer wieder unbemerkt in die rechner eindringen und nachsehen ob in sex seiten oder ahnlichen seiten gesurft wird.
Du hast auf den Rechnern Deiner Mitarbeiter einen TROJANER installiert um sie zu überwachen?

Und Du erwartest Tipps, wie wir Dir dabei helfen Ähnliches unter Linux zu tun?

Ne, keine Chance, sowas ist für mich eine Einschränkung des Rechts auf Privatsphäre.

Entweder ihr schränkt das über einen Filterproxy wie z.B. Squid ein oder Ihr lasst es zu, aber für einen kleinen "Überwachungsstaat" gibts hier keine Hilfe. Außerdem ist das eine "geschäftliche Anwendung", da solltet Ihr Euch auch professionellen Support holen.

==> Closed.

Greetz,

RM

Nachtrag: Das ist die letzte Verwarnung. Solche Beiträge, die rechtlich bedenklich sind (ich halte sowas sogar für sittenwidrig) und ich sehe mich gezwungen, Deinen Account zu sperren. Mal davon abgesehen, daß die Installation von Subseven auf einem Rechner zur internen Überwachung so ziemlich die dämlichste Idee ist, die man haben kann. Windows-Kisten sind schon so unsicher genug, aber dann noch mit Subseven die nächste Sicherheitslücke aufzureissen ist der Gipfel an Inkompetenz.
 

cm

Administrator
Teammitglied
AW: windows rechner uberwachen. subseven

Rain_Maker schrieb:
Du hast auf den Rechnern Deiner Mitarbeiter einen TROJANER installiert um sie zu überwachen?

Und Du erwartest Tipps, wie wir Dir dabei helfen Ähnliches unter Linux zu tun?

Ne, keine Chance, sowas ist für mich eine Einschränklung des Rechts auf Privatsphäre.

Entweder ihr schränkt das über einen Filterproxy wie z.B. Squid ein oder Ihr lasst es zu, aber für einen kleinen "Überwachungsstaat" gibts hier keine Hilfe. Außerdem ist das eine "geschäftliche Anwendung", da solltet Ihr Euch auch professionellen Support holen.

==> Closed.

Greetz,

RM

Nachtrag: Das ist die letzte Verwarnung. Solche Beiträge, die rechtlich bedenklich sind (ich halte sowas sogar für sittenwidrig) und ich sehe mich gezwungen, Deinen Account zu sperren. Mal davon abgesehen, daß die Installation von Subseven auf einem Rechner zur internen Überwachung so ziemlich die dämlichste Idee ist, die man haben kann. Windows-Kisten sind schon so unsicher genug, aber dann noch mit Subseven die nächste Sicherheitslücke aufzureissen ist der Gipfel an Inkompetenz.
Richtig, wir werden hier keine Anleitungen ala "wie kann ich andere kontrollieren" anderen zur Verfügung stellen.

Filter am besten einfach die Webseiten mehr kann man dazu nicht sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben