Game im eigenen X starten

ZuluTom

Moderator
Hallo zusammen,

ein Freund, bei dem ich openSUSE 11 installiert habe möchte sein Game ( ja..es ist WoW) spielen. Ich habe ihm also dazu Wine 1.1.0 installiert und eingerichtet.

Soweit alles ok. Aber es ruckelt leicht. Nun wäre meine Idee, das Spiel in einem eigenen X-Server zu starten. Hier brauch ich bitte eure Hilfe.

Wie funktioniert das? Wie muss ich mir die funktionsweise vorstellen? Wie richte ich es einem noch grösserem Linux Anfänger wie mich so ein, dass er es ( nach Einführung in die Materie ) halbwegs versteht und bedienen kann?

Danke für die Tipps.

herzlichst ZT
 

BongoKarl

New Member
AW: Game im eigenen X starten

eventuell hilft dir das hier weiter, ist zwar für ubuntu, sollte aber doch unter Suse zumidest ähnlich funktionieren...(zumindest mit conquest hats unter debian einwandfrei getan ;))

Die seite ist heute irgendwie etwas lahm, sonst ging sie immer gut...


MFG BongoKarl
 
Oben