Heute habe ich ein ganz normales Update mit Smart gestartet und den KDE-Channel hinzugenommen. Smart blieb hängen, mit der Meldung, es könne die betreffenden Pakete nicht herunterladen. Weil es sich nicht auf normalem Wege schließen ließ, habe ich es mit
beendet. Seitdem kann ich smart --gui nur noch als normaler User starten (was natürlich wenig bringt) ein Start als root ergibt aber folgende Fehlermeldung:
Hm, so richtig schlau werde ich nicht draus, ich habe den Eindruck, dass irgendetwas mit dem Zwischenspeicher nicht stimmt, weil smart beim Herunterladen der Pakete abgestürzt ist. Habe dann noch versucht den KDE-Channel zu deaktivieren, die Meldung bleibt gleich. Gibt es eine Möglichkeit dies zu reparieren oder muss ich smart komplett neu installieren?
Gruß
Benno
Code:
kill -15
Code:
Schlafzimmer:/home/schlafzimmer # smart --gui
Traceback (most recent call last):
File "/usr/bin/smart", line 194, in ?
main(sys.argv[1:])
File "/usr/bin/smart", line 165, in main
initPlugins()
File "/usr/lib/python2.4/site-packages/smart/__init__.py", line 161, in initPlugins
__import__("smart.plugins."+entry[:-3])
File "/usr/lib/python2.4/site-packages/smart/plugins/channelsync.py", line 200, in ?
syncChannels(sysconf.get("channel-sync-dir", CHANNELSDIR))
File "/usr/lib/python2.4/site-packages/smart/plugins/channelsync.py", line 50, in syncChannels
descriptions = parseChannelsDescription(data)
File "/usr/lib/python2.4/site-packages/smart/channel.py", line 278, in parseChannelsDescription
key, value = line.split("=")
ValueError: too many values to unpack
Gruß
Benno