(Gelöst) Treiber Konica-Minolta Magicolor 2530DL?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Strietzl

New Member
Ich habe seit heute einen neuen Farblaserdrucker, nur bekomme ich den nicht zum Drucken. Er wurde nach dem Anschließen erkannt, wenn ich ihn dann einrichten will, wird in der Druckerkonfiguration unter "Grundeinstellungen" nur ein leeres Treiber- Feld angezeigt. Bei meinem vorherigen HP DJ6122 wurden mir dort Treiber angezeigt und ich konnte den passenden auswählen. Wo bekomme ich einen passenden Treiber für diesen Drucker her?
 

Kernelman

Member
AW: Treiber Konica-Minolta Magicolor 2530DL?

Hallo,
Treffer 1 von ungefähr... ach, wer weiß wieviele!

Bei mir tut ein Magicolor 2350 seit Jahren zuverlässig
seinen Dienst.
Den Treiber dazu und auch den für dein Modell findest
Du hier: *KLICK MICH*
Interessanterweise handelt es sich um ein RPM
magicolor2530DL-2.0.0-1.i386.rpm

Ich empfehle die Installation mit CUPS. Dort findest
du dann den Treiber.
Ob er funktioniert? Keine Ahnung.


Gruß

KM
 

Strietzl

New Member
AW: Treiber Konica-Minolta Magicolor 2530DL?

Vielen Dank, ich habe den Treiber mittlerweile selbst gefunden auf der Seite von Konica Minolta. Ich hatte nur an der falschen Stelle gesucht, unter "Suse Linux", da gabs den Treiber nicht. Ich habe dann unter "Linux" gesucht und fand ihn dann dort, als RPM und habe ihn per Yast installiert. Jetzt funktioniert der Drucker einwandfrei.
 

Kernelman

Member
AW: Treiber Konica-Minolta Magicolor 2530DL?

Damit bestätigt sich mal wieder:

"Wer suchet, der findet."



Dann mache ich hier zu.


Gruß

KM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben