(Gelöst) Update über das Internet aber wie ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SuperDAU

New Member
Hallo erstmal,

ich habe folgende Frage:

Ich möchte mein aktuelles System (Suse 9.2 auf Laptop)
online über das Internet auf die Vers. 10.0 (10.1?)
updaten. Irgendwie gelingt mir das über Yast nicht so wirklich. Ich hab kein Dunst wohin ich mich verbinden soll (ftp- Server), läuft das ganze vollautomatisch? Wird gleichzeitig auch KDE aktualisiert ? usw.... ?
Ich gehe aber davon aus daß das über Yast zu machen wäre.
Für eine detaillierte Schritt für Schritt Anleitung wäre ich euch sehr dankbar.

Viele Grüße
 

Runlevel5

Member
AW: Update über das Internet aber wie ??

Lass es.
Es sind zu Viele unterschiede von 9.2 zur 10.0 und vor Allem zur 10.1
Am 11.05. kommt die 10.1.
Lade die runter und Installier neu.
Ist das beste was du machen kannst.
Alles andere find ich zu Riskannt
 

SuperDAU

New Member
AW: Update über das Internet aber wie ??

Hy Runlevel5,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Daß mein Vorhaben riskant ist, ist mir bewusst jedoch möchte ich es trotz allem gern so wie beschrieben durchführen.
Kennst du nun die Vorgehensweise wie ich von 9.2 über das Internet auf Vers. 10.0 updaten kann?
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Update über das Internet aber wie ??

Hallo,

Ein Link sollte reichen:

http://www.pc-forum24.de/showthread.php?t=569

Da steht alles drin, Du brauchst natürlich ALLE offiziellen Quellen und solltest sicherheitshalber auch die Drittanbieter weglassen und NACH dem Update erst hinzufügen.

Und die Funktion System-Update in Yast sollte Dir auch bekannt sein.

Greetz,

RM
 

SuperDAU

New Member
AW: Update über das Internet aber wie ??

Sodele, nochmals vielen Dank für eure schnellen und kompetenten Antworten. Habe mich nun doch dazu entschieden die Vers. 10.0 zu downloaden und diese anstatt der 9.2 zu installieren. Allerdings erst nachdem ich beim Update die mannigfaltigen (144 !!) nicht lösbaren Packetkonflikte gesehen hab ;-) naja da war´s dann auch mir klar warum besser eine Neuinstallation.
Kurzer Erfahrungsbericht der Installation:
einfach super, das beste was ich bis dato an Linux gesehen hab!!
CD´s rein installiert sich selber sauber ohne viel Gedöns, Netzwerk sauber erkannt, WLAN-PCMCIA Karte ( D-Link DWL G650) automatisch erkannt einfach klasse.
Ein paar manuelle Eingriffe erforderte nur die Spracheinstellung von KDE die auf Englisch stand und die üblichen Nachjustierungen des Netzwerkes bezgl. Geschwindigkeit und wann was gestartet wird. Ansonsten --> Perfekt.
Das erste Linux das den Umstieg von Windows auf Linux super-einfach gestaltet.

Gruß
Bernd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben