(Gelöst) Welches Netzteil reicht aus ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nickname2526

New Member
Hallo , ich habe per suchfu das gefunden
Code:
http://www.pc-forum24.de/smalltalk/2187-leistungsaufnahme-durchschnitts-pc.html
Aber das hat mir leider noch nicht geholfen.

Meine Frage ist folgende:

Ich habe mir einen Neuen Computer bestellt:

Code:
Intel Core2 Duo E8400 2x 3.00GHz S775  	 
2048MB DDR2RAM Kingston HyperX DIMM PC2
MSI P7N SLI Platinum 750i Sockel 775 
Kühler CPU Arctic Cooling Alpine 7 Pro 
eine 8600gts -> ca 70watt bei volllast
Und habe noch von meinen alten PC folgende komponenten die ich einbauen möchte:

Code:
2 IDE festplatten ,
zwei dvd laufwerke bzw. Brenner , 
eine Grafikkarte: colorful 8600GTS@ca 70watt bei volllast 
und ein ca. 1jahr altes 550watt netzteil von LG Power.
# Ich möchte die Grafikkarten im SLI betreiben und bin mir nicht sicher ob da die 550watt noch ausreichen ???

Kennt sich jemand damit aus ? MFG THX@All
 

Isaak

Member
AW: Welches Netzteil reicht aus ?

Sowas muss man eigentlich messen, etwa mit einem Zähler, den du zwischen PC und Steckdose klemmst. Da du aber vor dem Einbau wissen willst, ob der Saft überhaupt reicht, könnte das schwierig werden ;-)

Du kannst auch eine Software benutzen. Die ist zwar nicht so genau, aber eventuell ausreichend für einen groben Richtwert.

Ein recht gutes Online-Programm findest du hier:

PSU Watts and 12V Calculator

Das Tool arbeitet mit vordefinierter Hardware. Wenn deine Komponenten nicht dabei sind, musst du etwas vergleichbares auswählen...

Vllt. hilft es dir weiter

Gruß

Isaak

EDIT: Wenn dir das Tool zu unübersichtlich ist, versuch es hiermit:
Energierechner für Computer - Meisterkuehler.de - Wasserkühlung für PC

Viel einfacher in der Bedienung - außerdem kannst du so zwei verschiedene Ergebnisse miteinander vergleichen ;-)
 

nickname2526

New Member
AW: Welches Netzteil reicht aus ?

Danke !!! ich Brauch laut der aussage dieses tests 470 Watt, also reicht eine 550watt netzteil völlig aus.


THX
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben