Grub2 DualBoot

gn9

New Member
Hi zusammen,
ich bin neu hier und unerfahrene user in der Linux Welt.

Ich habe von kurz openSuse 13.1 installiert. Ich wurde gern mein boot Vorgang ändern, bin auf yast gekommen um das zu erledigen.
Leider könnte ich feststellen das ich kein neue Antrag erstellen kann.
Und jetzt kommt mein Frage:
Wie kann ich mit yast ein neue Bootabschnitt erstellen?
Auf mein PC sind bereit zwei OS installiert, es läuft. Aber, ich wurde gern Änderungen vornehmen, z.B. ein Dritte OS in Bootloader-Einstellung einzutragen, aber dort habe ich kein Möglichkeit zusätzlich Bootabschitt zu erstellen.
Ich habe in wenig gegoogelt, und überall wird von ein zweite Reiter in Bootloader-Einstellung geredet, leider bei mir taucht die zweite Reiter nicht auf.
soll ich vielleicht ein zusätzlich Paket installieren?

kann mir jemand Helfen?

Vielen Dank im Voraus
gn
 
Oben