Iceweasel und Flash-Video (flv)

maf

New Member
Hallo zusammen,

ich habe unter Debian (Lenny) das Problem mit Iceweasel, dass ich keine Links öffnen kann, die auf *.flv Dateien verweisen. Es ist wohl ein Plugin für Shockwave installiert, aber das reicht wohl nicht. Kann mir jemand sagen, welche Plugin für flv notwendig ist, wo ich es bekomme und wie ich es installiere?

Gruß,
Martin.
 

glako

Member
Teammitglied
AW: Iceweasel und Flash-Video (flv)

Hi,

hast Du mal das Flashplugin neu installiert?

Haettest Du mal einen Link auf eine solche *.flv Datei?
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Iceweasel und Flash-Video (flv)

Nur so nebenbei:

"Reine" *.flv-Files lassen sich mit fast jedem der üblichen Mediaplayer (entsprechende Codecs* vorausgesetzt) abspielen.

Dieser proprietäre Binärmüll namens Flashplayer wird eigentlich "nur" für swf-Dateien benötigt.

Greetz,

RM

* Und nur zur Sicherheit, "flv" ist nur ein Container, genau so wie avi &co., es gibt also kein eigenes "flv-Codec", vlc/mplayer/kaffeine/xine mit den passenden Codecs spielt flv aber problemlos ab, sofern das zur "Herstellung" des Films verwendete Codec installiert ist.
 

maf

New Member
AW: Iceweasel und Flash-Video (flv)

Also: Habe mal etwas rumprobiert: Wenn ich den Link (www.martin-funke.de/voges/voges.flv) anklicke, geht zunächst mal Iceweasel auf, dann kommt ein Fenster "Öffnen mit..." mit der Option "Video-Player". Der bricht das Öffnen aber mit einer Fehlermeldung ab.
Wenn ich die temporäre Datei "voges.flv" dann versuche mit dem VLC-Player zu öffnen, bekomme ich nur den Ton, kein Bild.
Unter Windows und mit Firefox wird die flv Datei direkt im Firefox angezeigt.
Kann ich das auch im Iceweasel erreichen? Wie funktioniert das Zusammenspiel zwischen Browser und Player?

BTW: Wie finde ich den passenden Codec und wie installiere ich ihn im Player?

Gruß,
Martin.
 

tomfa

Member
AW: Iceweasel und Flash-Video (flv)

maf schrieb:
Also: Habe mal etwas rumprobiert: Wenn ich den Link (www.martin-funke.de/voges/voges.flv) anklicke,
Funktioniert hier wunderbar mit Kaffeine.
maf schrieb:
geht zunächst mal Iceweasel auf, dann kommt ein Fenster "Öffnen mit..." mit der Option "Video-Player". Der bricht das Öffnen aber mit einer Fehlermeldung ab.
Welche, so wie es aussieht, natürlich größter Geheimhaltung unterliegt.
 
Oben