In mplayer komplette dvd abspielen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pixeljuggler

New Member
ich habe mir gerade den mplayer installiert, soweit funktioniert auch alles wunderbar.
wenn ich jedoch eine dvd abspielen möchte gelingt es mir nur die video.vob dateien nacheinander abzuspielen. ich meine damit das ich sie auch selber anklicken muß und sie nicht wie in einem normalen dvd-player automatisch weiter switchen.
 

pixeljuggler

New Member
AW: In mplayer komplette dvd abspielen?

wenn ich kaffeine öffne und eine dvd abbspielen möchte kommt gleich eine fehlermeldung das irgendwelche module fehlen.

ich bin mit dem mplayer ja ganz zufrieden er spielt ja so gut wie alles ab leder bei dvds die video.vob nur durch manuelle auswahl.
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: In mplayer komplette dvd abspielen?

1. Ich habe mit mplayer ein wenig experimentiert, er kann scheinbar mit der Menüstruktur gewisser DVDs nicht so gut umgehen wie ein Xine-basierter Player (z.B. kaffeine).

2.
gleich eine fehlermeldung das irgendwelche module fehlen.
Dann fehlen wohl "irgendwelche Module", weil Du "irgendwas" nicht installiert hast.

Mit mehr Infos könnte man Dir auch helfen, so jedenfalls nicht.

Schau Dir das hier mal an und dann stelle _präzise_ Fragen mit _präzisen_ Angaben, falls das Problem immer noch besteht.

http://www.pc-forum24.de/howtos/302-suse-das-xine-kaffeine-video-codecs-dvd-howto.html

Greetz,

RM

Nachtrag:

@Jacko (Es war mal wieder an der Zeit, oder? *evilgrin*)
 

Jacko

Moderator
AW: In mplayer komplette dvd abspielen?

wenn ich kaffeine öffne und eine dvd abbspielen möchte kommt gleich eine fehlermeldung das irgendwelche module fehlen.
Vielleicht kannst Du Dir vorstellen, dass uns vielleicht genau diese Fehlermeldung einer Lösung näher bringen würde...

Zudem, poste bitte folgende Infos:

Code:
 cat /etc/SuSE-release

rpm -qa | egrep -i 'kaffeine|mplayer|dvd|codec'
Grüße

Jacko

@ Rain_Maker: Und dafür diesmal genau auf die Minute ... Ich bessere mich *g*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben