IPhone 6S Plus mit Itunes unter Linux betreiben.

nogaro

Member
Hallo Freunde.

Nachdem Linux irgendwie jetzt so super läuft ( wenn das damals schon so gelaufen wäre, würde ich heute kein Windows 10 im Betrieb haben ^^ ) möchte ich mich jetzt noch den " Kleinigkeiten " zuwenden.

Ich habe ein IPhone 6 S Plus und dazu brauche ich leider ITUNES. Wie bekomme ich das sauber unter Linux zum laufen.

Meines Wissens ist dazu Wine unter Linux zu benutzen. Gibt es da irgendwas was man beachten muss ?
 

tomfa

Member
nogaro schrieb:
Ich habe ein IPhone 6 S Plus und dazu brauche ich leider ITUNES. Wie bekomme ich das sauber unter Linux zum laufen.
Eventuell überhaupt nicht (jedenfalls bezogen auf sauber. Meine Versuche liegen aber auch schon Jahre zurück).

nogaro schrieb:
Meines Wissens ist dazu Wine unter Linux zu benutzen. Gibt es da irgendwas was man beachten muss ?
https://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=application&iId=1347
https://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=3132
http://linux-club.de/wiki/opensuse/Wine
 

nogaro

Member
So wirklich klug bin ich jetzt noch nicht aus den Links geworden.

Wine ist installiert. Der Assistent fragt mich jetzt nach den " Wine Libs für 32 und 64 Bit " . Was ist das und wo finde ich diese ?
 

tomfa

Member
nogaro schrieb:
So wirklich klug bin ich jetzt noch nicht aus den Links geworden.
Deren Inhalt mal lesen? Beim ersten Link wird aufgeführt welche iTunes-Version mit welcher Version von Wine getestet wurde und die Funktionalität hat eine Bewertung erhalten (Garbage = Vergiss es, Silver = Funktioniert größtenteils einiges). Im zweiten Link sieht man dann was funktionieren soll und was nicht. Im dritten Link ist die Verwendung von Wine erklärt.

nogaro schrieb:
Wine ist installiert. Der Assistent fragt mich jetzt nach den " Wine Libs für 32 und 64 Bit " . Was ist das und wo finde ich diese ?
Welcher Assistent? Was, wie, wo genau ausgeführt? Oder ist es eventuell das:
Shared libraries cannot be found.
Quelle: https://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=31322

Sinnvoller wäre es iTunes dort zu installieren wofür es gebastelt wurde (OS X und Windows), dann würden auch alle Funktionen zur Verfügung stehen· oder ein vernünftiges Telefon besorgen.
 

nogaro

Member
Was soll das heissen. Meine IPhones waren bisher die besten Smartphone die ich je hatte. Das 6S Plus hat eine geniale Betriebszeit für ein Smartphone.
Mit Android komme ich am schlechtesten klar und das unsicherste OS ist es ausserdem noch. Ich kenne fast alle Handy OS.

Ich denke das werde ich unter Linux begraben. Komplett kommt man einfach nicht weg von Windows.
 

Sauerland

Member
Ich werfe hier aber auch noch das Thema Virtualisierung in den Raum.

Wenn man eine Windows Lizenz hat, kann man es so noch machen...........

Aber nicht mich fragen, Handyfreie Zone bei mir.
 

nogaro

Member
Mein Ziel war es ja auch damals von Windows weg zu kommen. Aber ich denke das kann ich mir in Zukunft auch stecken, denn es wird immer was geben, was unter Linux nicht läuft.

Gibt es eigentlich von einem Hersteller für z.B. Android Phones eine Software für Linux ?
 
Oben