Kaffeine 1.22 keine Sender unter Linux 13.1

Berthold

New Member
Hallo zusammen,
ich stell mich mal vor.
Nun ich habe mir Linux 13.1 heruntergeladen und erfolgreich installiert, weil Windows mir auf den Sack geht.
Ich kann schon viele Multimedia Anwendungen benutzen, nur mit Kaffeine Fernsehen geht es noch nicht.
Kann Musik und Filme von der Platte sehen, aber wenn ich Fernsehen gucken will geht es nicht.
Es wurde meine TV Karte erkannt, ich habe eine Hauppauge Nova HD S2, das Gerät CX24116/CX24118 wurde eingetragen, nur wenn ich den Sender Suchlauf starte komm nur kurz ein SNR/Signal, aber keine Sender werden gefunden.
Über eure Hilfe würde ich mich freuen.
Danke, Gruß Berthold
 

Berthold

New Member
AW: Kaffeine 1.22 keine Sender unter Linux 13.1

Hallo zusammen,
ich habe schon viel ausprobiert, wurde gern wissen ob man mit W-scan eine channels.conf bauen muss und wo Sie stehen muss.
Gruß Berthold
 

GenuLLtez5it

New Member
Hi Berthold,
hast Du eigentlich zu Deiner Anfrage "keine Sender unter Linux 13.1" vom 12.2.2014 je eine Antwort erhalten? Ich habe nämlich exakt das gleiche Problem. Habe ein neu installiertes openSUSE 13.1 und mein Kaffeine kann alles außer Sender :-(
Kurzes Feedback wäre schön.
Danke.
 
Oben