kaffeine und mp3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drnick

New Member
Hallo,
ich finde es genial wie kaffeine die audio-dateien kompimiert (mit titel ....) leider nur in das ogg-format. Ist eine Komprimierung in mp3-Format möglich? Wenn nicht womit wandle ich ogg in mp3 um und wie sieht es dann mit der Qualität?
------------
Ich kenne zwar kAudioCreator etc. dort muss ich aber die titel manuell eingebe

grüße
 

Jacko

Moderator
AW: kaffeine und mp3

audiokonverter nachinstallieren.
Obs Kaffeine dann kann weiß ich nicht, aber audiokonverter bietet
1.) ein Plugin im Konqueror
2.) ein Komandozeilentool names "audioconvert"

Grüße

Jacko
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: kaffeine und mp3

Nur fuers Protokoll (und fuer Querleser):

1. Im Gegensatz zu mp3 ist ogg Open Source.

2. Dateien im ogg-Format klingen bei gleicher Groesse besser bzw. sind bei vergleichbarer Qualitaet kleiner.

3. Gute mp3-Player spielen auch ogg ab.

Greetz,

RM
 

drnick

New Member
AW: kaffeine und mp3

nochmal ich,
mein mp3 player spielt die oggs ab, wenn ich die höchste qualität bei der komprimierung (kaffeine) einstelle ist die ogg-datei dre mal so gross wie die mp3. Ich kenne die Qualitätsvoraussetzungen nicht. Was soll ich einstellen? Natürlich kann ich mit der qualitätsstufe experimentiere um auf die mp-größe zu kommen. Ist dann die Qualität wirklich besser?

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben