mandriva wlan karte aktivieren (medion notebook)

AlexR1986

New Member
Hi,

ein Freund von mir hat das Problem das er auf seinem Medion Notebook seine Wlan-Karte nicht aktivieren kann.
Ich denke mal der Grund ist das unter Linux die Sondertansten nicht funktionieren.

Gibt es eine andere Möglichkeit das Wlan zu aktivieren?

Weiters hab ich herausgefunden das es die Möglichkeit gibt "Acerhk" zu installieren. Damit sollten die Hotkeys funktionieren. Das Problem aber ist das ich diese Software nicht für die richtige Kernel-Version finde.
Er hat die Kernelversion 2.6.27 !!!

Kann mir jemand Helfen, ich kenne mich bei Linux nicht wirklich aus. Noch schwieriger wird es weil dieser Freund Franzose ist und alles auf Französisch ist und ich mich mit ihm nur in Englisch unterhalte. Naja aber das sollte ja kein Problem sein.

Ich bitte um Hilfe!!

lg Alex
 

benne

Moderator
AW: mandriva wlan karte aktivieren (medion notebook)

Hallo Alex,

erstmal Willkommen im Forum!

Warum eine Wlan-Karte nicht funktioniert kann viele Gründe haben. Ohne weitere Informationen ist es ein Ratespiel das Problem zu finden. Und dazu haben die meisten nur wenig Lust und dir bringt es wenig, weil es relativ lange dauern kann.
Die Kernelversion und Distribution zu nennen ist schon mal gut, aber welche Wlan-Karte benutzt er denn? Bzw. welchen Chipsatz? Solche Sachen und einige weitere sind essentiell zu wissen, um vernünftig Hilfe leisten zu können.

Als Hilfestellung, welche Informationen wichtig sind und wie man sie herausfindet unter Linux, gibt es diesen Thread http://www.pc-forum24.de/sonstige/2976-users4users-poste-ich-bei-welchem-problem.html
Für Wlan-Probleme besonders Post Nr. 7.

Schönen Gruß,
benne
 
Oben