Mikrofon Problem (Teamspeak)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kjartan

New Member
So bin ein blutiger Anfänger im Thema Linux.
Erst mal großes Lob an die Page!!! find ich echt gut das man sich für andere so viel Arbeit macht!

So jetzt zum Thema: Ich habe mir TeamSpeak 2RC runtergeladen und installiert wie das halt so geht, mein Problem ist jetzt, dass mein TeamSpeak Eingang piepst und pfeift.
Aber wenn ich über den normalen Mixer den Mikrofon Eingang aktiviere (zum Ausgang) so ist der Ton korrekt, also hab ich keine Plan.
Unter Windows funtz alles einwandfrei.

Kann euch noch ein paar Screens machen, denn jetzt bin ich grad unter Windows.

Edit (RM)



OK

Ok tut mir leid, hab mir halt die EULA von Vista durchgelesen und da kommt man auch so manche dumme Gedanken.
Naja trotzdem habe mir die Forenregeln noch mal durchgelesen, mag mir nicht jemand helfen ?
 

Jacko

Moderator
AW: Microfon Problem (ist glaube ich was einfaches)

Kjartan schrieb:
Ich habe mir TeamSpeak 2RC runtergeladen und installiert wie das halt so geht, mein Problem ist jetzt, dass mein TeamSpeak Eingang piepst und pfeift.
Aber wenn ich über den normalen Mixer den Mikrofon Eingang aktiviere (zum Ausgang) so ist der Ton korrekt, also hab ich keine Plan.
Nun ja, ich kann schlecht raten, aber pfeifen hört sich nach Rückkopplung an.

Also Mikro vielleicht mal weiter von den Lautsprechern weg.

Für alles mehr brauche ich mehr Informationen, die angesprochenen Screens sind ein Anfang.

Zum Allgemeinen Überblick vielleicht noch:

Code:
uname -r

cat /etc/SuSE-release
Grüße

Jacko
 

Kjartan

New Member
AW: Mikrofon Problem (Teamspeak)





uname -r
2.6.16.21-0.25-default

cat /etc/SuSE-release
cat /etc/SuSE-release
SUSE LINUX 10.1 (X86-64)
VERSION = 10.1


So sollte alles sein, wenn ich auf das grüne Lämpchen über Mic klicke höre ich es ganz normal, aber im TeamSpeak piepsts troz dem.
Rückkoplung: hab ein Headset auf und die Anderen hören sich ja nicht doppeld (einfach)
 

Jacko

Moderator
AW: Mikrofon Problem (Teamspeak)

Naja, zum Thema Rückkopplung:

Das hat nichts mit dem "doppelt" Hören (also ein gewisses Echo) zu tun. Dabei ist wie Zeitverzögerung ja da, die hast Du bei einer Rückkopplung nicht.

Den grünen Schalter solltest Du nicht einschalten, wenn Du Teamspeak benutzt, weiter kannst Du mal an dem "AC97" Regler den roten Schalter ausstellen.

Klappt eine normale Aufnahme (etwa mit KRecord)?

Grüße

Jacko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben