Problem nach Update SLES 11 SP4 auf SLES 12 SP3

chrissilx

New Member
Hallo,
eigentlich lief das Update normal durch bis auf den Neustart des Servers. Hier hängt er seit Ewigkeiten in dieser Darstellung
Ich nutze VMware 6.5 und wollte einen Clone Updaten.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Gruß
Chris
 

glako

Member
Teammitglied
WennDu schon SLES nutzt, warum nutzt Du nicht auch deren kommerziellen Support?
Als ersten Tipp: ESC drücken und die Fehlermeldungen anschauen.
Wenn das nicht hilft: im Grub den Eintrag mit "quiet" rausnehmen.
 

chrissilx

New Member
ok, das mit ESC kenne ich noch nicht, dann sehe ich aber wenigstens was er macht. ;)
Scheint sehr lange Oracle-FS zu prüfen, aber da sieht man zumindest den Vorgang, ansonsten denkt man er ist tot.

Danke und Gruß
Chris
 

chrissilx

New Member
Hilfe, nachdem der Rechner endlich startet und ich auch per ssh drauf komme, zeigt er aber kein Bild für ein Login, alles schwarz auf dem "Remote Desktop".
Was kann das sein und wie bekomme ich hier wieder ein grafisches Login gangbar ??

Gruß
Chris
 
Oben