probleme mit cs non steam mit wine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

timo

New Member
ich habe suse linux 10.0 und counterstrike 1.6 non steam. Ich habe es unter windows installiert,da es mit wine nich ging (msi paket) .Dann habe ich es gestartet das erste bild kommt und dann kommt ich soll active x runterladen. Kann man es irgendwie lösen oder muss ich mir ein anderes counterstrike besorgen?
thx im vorraus
timo
 

timo

New Member
AW: probleme mit cs non steam mit wine

da steht ich brauch sp1 dafür kann man ds irgendwie simuliere oda so????
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: probleme mit cs non steam mit wine

Hallo,

Könntest Du bitte nochmal beschreiben, was Du genau gemacht hast?

Aus Deinen Threads ist das nicht wirklich ersichtlich.

Ich versuche mal eine Interpretation.

1. Du wolltest CS non steam über Wine auf SuSE Linux 10.0 laufen lassen?

2. Der Versuch der Installation in die "fake_windows" Partition ging daneben?

3. Du hast es dann unter Windows auf Deiner Windows-Partition installiert?

4. Du wolltest das auf der Windows-Partition installierte CS über Wine unter SuSE 10.0 starten?

Stimmt das in etwa so?

(Wenn ja, dann konnte das nicht gehen da Du sicher eine NTFS-Partition hast, auf der Windows installiert ist und Linux auf NTFS nicht schreiben kann. Sei froh darüber, denn allgemein sollte man auch wenn Windows auf einer FAT32-Partition installiert ist NIE ein dort installiertes Programm mit Wine starten. Das kann zu Datenverlust auf der Windows-Partition führen. Transfer von Dateien vom einen OS zum anderen ist was ganz anderes als das Ausführen von Programmen.)

Greetz,

RM

P.S. Egal, was es nun wirklich war, zur Einrichtung einer Fake-Windows Installation auf Deiner SuSE empfehle ich Dir die "wine-Tools" und GENAUES Lesen/Abarbeiten der einzelnen Punkte.
 

timo

New Member
AW: probleme mit cs non steam mit wine

also ich starte die installation und beim installieren kommt das ich sp1 brauch was kann ich machen??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben