Probleme mit den Netzwerk-Adaptern nach DisasterRecovery

crazychris

New Member
Hallo,
wir haben hier ein etwas seltsames Phänomen wie ich meine.
Nach einem Restore des kompletten Filesystem , SLES 11 SP3, wirbelt es uns die Netzwerk-Adapter eth1 -6 durcheinander. Auch werden Adapter angezeigt bei denen "keine Hardwarinformationen" angeführt ist und die sich auch über YaST2 nicht löschen lassen.
Kann ich die Adapter irgendwie Manuel händisch vergeben? Wenn ja, wie mach ich das?

Auch ist es so, daß ich als basis eine neue SLES 11 installation auf / (/dev/sda4) einrichte, von der ich dann boote und meinen Agent für's Backup-Restore installiere.
Ich habe dann noch weitere Partitionen /dev/sda1 welche als /mnt gemountet wird und auf die ich das System-Restore zurück sichere. Nur wie definiere ich das später als Bootsystem ? Muß ich dazu den Bootloader anpassen?
Oder kann ich das auch anderst definieren?

Ich weiß, alles etwas kanfus aber ich bräuchte eure Hilfe hier.


Gruß
Chris
 
Oben