Hallo zusammen
!
Hab mir vor ein paar Tagen die neue Suse 10.2 auf meinen Laptop gespielt und dabei folgenden Bug (?) entdeckt: wenn ich aus dem Konqueror oder Krusader mp3-Musikdateien mit XMMS aufrufe und die Datei hat Leerzeichen im Namen, dann wird nicht der vollständige Dateiname im XMMS angezeigt und abspielen lässt sich die Datei auch nicht!
Hab mal folgende Experimente durchgeführt:
- XMMS von Packman/SUSE macht keinen Unterschied. Beide selbes Verhalten! Geht beides nicht!
- Playlisten ebensowenig (Dateien laufen ständig durch)
- Musikdatei mit Leerzeichen aus Konsosole mit XMMS aufgerufen funzt!
- Playlisten von Dateien ohne Leerzeichen gehen!
- frisch von woanders herkopierte Musikdatei ohne Leerzeichen funktioniert erst nach 1x explizitem Kopieren im Konqueror oder auf den Desktop!
- Dieselben Musikdateien unter Suse 10.0 und 10.1, dieselbe XMMS-Version, gehen
- hab aktuelle XMMS-Version sowie alle online-updates/KDE-Version usw.
- mplayer usw. spielen alle Dateien ohne Probleme ab
Und nu?!
Sachdienliche Hinweise sind erwünscht!!!!
PS: Bin ansonsten von der neuen 10.2 sehr angetan. Ist auf jeden Fall wieder fixer und stabiler als die 10.1 und macht einen sehr guten Eindruck!!
Gruß, Achim
Hab mir vor ein paar Tagen die neue Suse 10.2 auf meinen Laptop gespielt und dabei folgenden Bug (?) entdeckt: wenn ich aus dem Konqueror oder Krusader mp3-Musikdateien mit XMMS aufrufe und die Datei hat Leerzeichen im Namen, dann wird nicht der vollständige Dateiname im XMMS angezeigt und abspielen lässt sich die Datei auch nicht!
Hab mal folgende Experimente durchgeführt:
- XMMS von Packman/SUSE macht keinen Unterschied. Beide selbes Verhalten! Geht beides nicht!
- Playlisten ebensowenig (Dateien laufen ständig durch)
- Musikdatei mit Leerzeichen aus Konsosole mit XMMS aufgerufen funzt!
- Playlisten von Dateien ohne Leerzeichen gehen!
- frisch von woanders herkopierte Musikdatei ohne Leerzeichen funktioniert erst nach 1x explizitem Kopieren im Konqueror oder auf den Desktop!
- Dieselben Musikdateien unter Suse 10.0 und 10.1, dieselbe XMMS-Version, gehen
- hab aktuelle XMMS-Version sowie alle online-updates/KDE-Version usw.
- mplayer usw. spielen alle Dateien ohne Probleme ab
Und nu?!
PS: Bin ansonsten von der neuen 10.2 sehr angetan. Ist auf jeden Fall wieder fixer und stabiler als die 10.1 und macht einen sehr guten Eindruck!!
Gruß, Achim