wlan über avm-Box und avm stick mit ndiswrapper, probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

queensix

Member
so, bin mal wieder da nach neuinstallation von suse10.2
bis vorgestern konnte ich ganz locker im netz surfen, seitdem klappts nicht mehr.... laut kwifi-verwaltung bin ich mit dem netzwerk verbunden, bekomme aber keine ip ab.
ich habe mal unten die (ich denke wesentlichen) ausgaben gepostet.
anmerkung: weder schlüssel noch sonst eine einstellung ist geändert worden

Code:
linux-jkjx:/home/user #ifup wlan0
    wlan0     configuration: wlan-bus-usb
    wlan0     starting wpa_supplicant
Starting DHCP Client Daemon on wlan0... . . . . . no IP address yet... backgrounding.
Error while executing:
   Command 'ip route replace to 192.168.178.1/24 via 192.168.178.1 dev wlan0' 
returned:  RTNETLINK answers: Invalid argument
Configuration line: 192.168.178.1 192.168.178.1 255.255.255.0 
wlan0
linux-jkjx:/home/user #
Code:
linux-jkjx:/home/user # modprobe ndiswrapper
linux-jkjx:/home/user #
Code:
linux-jkjx:/home/user # lsmod | grep ndiswrapper
ndiswrapper           185876  0
usbcore               114896  4 ndiswrapper,usb_storage,ehci_hcd,ohci_hcd
linux-jkjx:/home/user #
Code:
linux-jkjx:/home/user # iwconfig
lo        no wireless extensions.
eth0      no wireless extensions.
wlan0     IEEE 802.11g  ESSID:"name des netzes"
          Mode:Managed  Frequency:2.432 GHz  Access Point: 00:04:0E:D4:91:49
          Bit Rate=54 Mb/s   Tx-Power:10 dBm   Sensitivity=0/3
          RTS thr:off   Fragment thr:off
          Encryption key:mein key   Security mode:restricted
          Power Management:off
          Link Quality:100/100  Signal level:-67 dBm  Noise level:-256 dBm
          Rx invalid nwid:0  Rx invalid crypt:0  Rx invalid frag:0
          Tx excessive retries:0  Invalid misc:0   Missed beacon:0
ich hab schon den fwlan-treiber gelöscht und neu installiert, ndiswrapper de- und installiert, wpa_supplicant de- und installiert, und kann langsam das yast-netzwerk-fenster nicht mehr sehen....
kann mir jemand helfen - ich hab schon viele tipps nachgelesen, aber komme jetzt echt nicht weiter...
axo: im kwifi-manager ist neuerdings neben "configuration 1" ein "vendor 1" zu finden...

ganz liebe grüße
q6
 

queensix

Member
AW: wlan über avm-Box und avm stick mit ndiswrapper, probleme

vielen dank für den hinweis, jacko - habe aber kein netz mit linux, sondern nur mit xp - daher konnte ich auch nicht wie unter dem link beschrieben verfahren. ich habe alles aus der konsole in eine textdatei kopiert und auf einem anderen rechner wieder geöffnet und ins forum kopiert. sorry, ich will wirklich niemanden ärgern...
zu meinen angaben fällt dir nicht zufällig was ein?

lg
q6
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: wlan über avm-Box und avm stick mit ndiswrapper, probleme

Du hast den Link aber schon gelesen, oder?

Glaube ich nämlich nicht.

Drücke auf den Button "Ändern" im ersten Posting und dann setze die CODE-Tags nachträglich.

Unsere Forensoftware funktioniert auf Windows genauso wie unter Linux.

Zum Thema "Wesentliche" Infos, schau mal hier rein.

http://www.pc-forum24.de/sonstige/2976-users4users-poste-ich-bei-welchem-problem.html

Greetz,

RM
 

queensix

Member
AW: wlan über avm-Box und avm stick mit ndiswrapper, probleme

wie die herren wünschen... lach - ok, jetzt hab ichs begriffen! dachte, das geht nur über linux...:eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben