Aktueller Inhalt von Maggie

  1. M

    Beryl+ Grafik Probleme

    AW: Beryl+ Grafik Probleme Du hast es verpasst, dass es schon gelöst ist. Man kann Thema schliessen. Hab schon Problem gelöst. My english is poor. Und auf polnisch kann nichts finden. Aber danke für die Mühe.
  2. M

    Beryl+ Grafik Probleme

    AW: Beryl+ Grafik Probleme Neee, ich bin nicht diejenige, die aufgibt :cool: Nach und nach, seit ein paar Monate lerne ich Linux kennen, Windows habe ich längst deinstalliert, und ich weiss es ganz genau, dass man nur mit Geduld etwas erreichen kann. Ich persönlich brauche Beryl nicht, aber...
  3. M

    Beryl+ Grafik Probleme

    Hallo, ich habe gestern Beryl installiert, tolle sache! Nun jetzt habe ich folgendes Problem: wenn ich mit Mozilla eine Seite aufmache und rolle nach unten/oben, das Bild ist wie ein Fluß, als ob ich was mit Grafiktreiber nicht gestimmt hätte. Beim schreiben spring Kursor hier und hier. Das Bild...
  4. M

    (Gelöst) ClamAV Viren Alarm

    AW: ClamAV Viren Alarm Ich danke Dir für Deine Hilfe. Ich werde meinem Linux mehr vertrauen und mich mit dem Thema "Sicherheit" mehr beschäftigen (= lernen). ClamAV werde ich deinstallieren. Noch einmal danke. Das Thema kann geschlossen werden. Grüße. Margarette.
  5. M

    (Gelöst) ClamAV Viren Alarm

    AW: ClamAV Viren Alarm Und jetzt wahrscheindlich blöde Frage: deaktievieren = deinstalieren? (Na, jetzt kriege ich aber...)
  6. M

    (Gelöst) ClamAV Viren Alarm

    AW: ClamAV Viren Alarm Hallo, Rain_Maker! Danke für Deine Antwort. Warum habe ich System neu installiert? Weil ich Windows Partition löschen wollte (mit YAST), ein schrecklichen Fehler gemacht und musste neu anfangen... So ist das, wenn man zu wenig lernt. Mea culpa. Kann sein, dass ich...
  7. M

    (Gelöst) ClamAV Viren Alarm

    Hallo, ich habe am Samstag openSUSE 10.2 neu augesetzt und gestern ClamAV installiert, weil es mich ein paar Sachen uruhig gemacht haben. Nämlich: mein Laptop (Sony Vaio , Intel Centrino Core Duo T2050 1.600 GHz, 1Gb RAM), nachdem ich LimeWire und VirtualBox installiert habe ist extrem langsam...
  8. M

    (Gelöst) VirtualBox rpm.run

    AW: VirtualBox rpm.run Ich habe Kernel Updates gemacht: malgosia@linux-hjya:~> uname -r 2.6.18.8-0.3-default Jetzt, wenn ich in der Konsole VirtualBox starte, bekomme ich folgende Meldung: malgosia@linux-hjya:~> VirtualBox WARNING: The vboxdrv kernel module is not loaded. Either there is no...
  9. M

    (Gelöst) VirtualBox rpm.run

    AW: VirtualBox rpm.run Ich zwinge mich zum logisch denken, was ein gute Zeichen ist :) . Weil ich es nämlich gesehen habe, dass es was mit Kernel nicht stimmt. Aber sicher war ich nicht, mir ist lieber, dass die Profis meine Wermutung bestätigen. Ich werde gleich Kernel- Updates machen, darüber...
  10. M

    (Gelöst) VirtualBox rpm.run

    AW: VirtualBox rpm.run Rain_Maker, danke für Deine tolle Hilfe. Ich habe ständig Angst, dass ich mal von Dir etwas höre, was mich zum Selbstmord zwingen wird, so schäme ich mich, dass ich wenig kann. Ich habe Deine Hilfe und Dein Geduld sehr zum schätzen. linux-hjya:/home/malgosia # rpm...
  11. M

    (Gelöst) VirtualBox rpm.run

    AW: VirtualBox rpm.run Da bin ich jetzt ganz blöd. Wahrscheindlich mache mich jetzt lächerlich, aber ich habe keine Ahnung, wie ich es rausfinden kann.
  12. M

    (Gelöst) VirtualBox rpm.run

    AW: VirtualBox rpm.run Ich habe Angst, es ist zu Groß für mich... Ich habe 32 Bit System. Alle gcc, die ich per YAST installiert habe- 4.1.3-29; gcc41- 4.1.2_20061115-5 make 3.81-23 makebootfat 1.4-33 makedev 2.6-438 makewhat 2006.1.25-29 Xalan-c 1.10-30 Xerces 2.70-31 Trotzdem...
  13. M

    (Gelöst) VirtualBox rpm.run

    AW: VirtualBox rpm.run Kernel-souce habe ich schon gestern installiert. Jetzt habe ich gcc und make nachinstalliert. Es bringt mir nichts. Fehlermeldungen wie früher.
  14. M

    (Gelöst) VirtualBox rpm.run

    AW: VirtualBox rpm.run malgosia@linux-hjya:~> sudo /etc/init.d/vboxdrv setup root's password: Stopping VirtualBox kernel module done Recompiling VirtualBox kernel module failed (Look at /var/log/vbox-install.log to find out...
  15. M

    (Gelöst) VirtualBox rpm.run

    AW: VirtualBox rpm.run Das habe ich schon gestern auch bemerkt, aber es bringt mich nicht weiter, weil mein Englisch reicht hier nicht. Vielleicht ein Tipp, oder wo ich eventuell eine Hilfe auf Deutsch suchen kann.Aber danke für die Antwort. Margarette.
Oben