2500MB webspace

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Runlevel5

Member
Was hällt ihr davon?

http://www.funpic.de/

Ich uberlegs mir grad. Rein als Download zu machen.
Also Linux Stuff.
Linux Programme, Bilder, und Ähnliches.
Leider hab ich kein plan Wie ich es machen soll.
Gar keine Erfahrung mit servern.....
Wie läuft es mit Dateien hochschicken?
Ist es uberhaupt gut oder gibts da ein Haken?
Wie ich Lesen kontte nicht. Was meint ihr?
 

cm

Administrator
Teammitglied
AW: 2500MB webspace

Kannst du auch von mir bekommen :)

Runlevel5 schrieb:
Was hällt ihr davon?

http://www.funpic.de/

Ich uberlegs mir grad. Rein als Download zu machen.
Also Linux Stuff.
Linux Programme, Bilder, und Ähnliches.
Leider hab ich kein plan Wie ich es machen soll.
Gar keine Erfahrung mit servern.....
Wie läuft es mit Dateien hochschicken?
Ist es uberhaupt gut oder gibts da ein Haken?
Wie ich Lesen kontte nicht. Was meint ihr?
 

Runlevel5

Member
AW: 2500MB webspace

Wie das denn?

Der grund wollt ich ja eigentlich (in erster linie wegen Downloads für Forum) und für mich auch falls bei mir was Schief geht.

Muss halt absolut Kosstenlos sein ohne Haken. Der Hunti hat sich mal die FAQ angeguckt an der seite.
Max. Grösse einer Datei=1.5 MB. Na Klasse! Ich hab aber auch 330 MB dateien(codename-linux)
Alles andere ist aber eher klein.

Kann/sollte also FTP mässig aufgebaut sein. einfach halt ordner drin mit verschiedenen Programmen und kurzfilmen uber Linux, Pdfs...
Halt alles um Linux.
Wär Super wenns ginge.
Hab nur kein Plan von wie es Einzurichten is und wie ich daten von meinen Rechner hochlade...
Habs noch nie gemacht(aber lernen will)
 

T_Schmied

Member
AW: 2500MB webspace

Runlevel5 schrieb:
Wie das denn?

Der grund wollt ich ja eigentlich (in erster linie wegen Downloads für Forum) und für mich auch falls bei mir was Schief geht.

Muss halt absolut Kosstenlos sein ohne Haken. Der Hunti hat sich mal die FAQ angeguckt an der seite.
Max. Grösse einer Datei=1.5 MB. Na Klasse! Ich hab aber auch 330 MB dateien(codename-linux)
Alles andere ist aber eher klein.

Kann/sollte also FTP mässig aufgebaut sein. einfach halt ordner drin mit verschiedenen Programmen und kurzfilmen uber Linux, Pdfs...
Halt alles um Linux.
Wär Super wenns ginge.
Hab nur kein Plan von wie es Einzurichten is und wie ich daten von meinen Rechner hochlade...
Habs noch nie gemacht(aber lernen will)

Geht normal per FTP. KBear z.B. Wenn der Space FTP supportet hast du nach Bestellung die Zugangsdaten hierzu. Diese in das FTP-Prog eingetragen, connected und los kann die lustige Up- und Downloadgeschichte gehen. Da kannst du dann auch je nach rechte Ordner anlegen und löschen, umbenennen etc. Ist dann fast wie ein Filebrowser.

Ob du das brauchst musst du wissen, aber max. Größe einer File 1.5MB ist etwas sehr klein. (330MB uploaden macht bestimmt Spaß, je nach Banbreite)
 

Runlevel5

Member
AW: 2500MB webspace

Das ist ja das Problem. 1.5 MB ist zu Klein.
Vile Progs sind zwar Klein aber es Gibt auch grosse.
Wegen Speed ist egal.
Bekomm morgen DSL6000 Also geht:D

Nur die datei Größe ist halt doof.
Hab kein plan ob da 2.5 Reichen am Platz(je mehr desto besser:D ) aber wär auch damit Zufrieden.

Ob ich es Brauch? JA!
Oft muss ich Programme im Netz suchen und somit wäre es besser da ich die ja schon hätte.
Und hab auch ein paar Sachen uber Linux(zb. codename-Linux) die Erhaltenswert sind(*find*)

Der andere Grund wäre falls einer hier im Forum was sucht kann er nen Link bekommen auf die Sachen und man muss nicht extra Ewig suchen.
 

cm

Administrator
Teammitglied
AW: 2500MB webspace

Dann werde ich mal zu morgen ne Subdomain einrichten
mit nem bissel traffic und Websapce :D

Runlevel5 schrieb:
Das ist ja das Problem. 1.5 MB ist zu Klein.
Vile Progs sind zwar Klein aber es Gibt auch grosse.
Wegen Speed ist egal.
Bekomm morgen DSL6000 Also geht:D

Nur die datei Größe ist halt doof.
Hab kein plan ob da 2.5 Reichen am Platz(je mehr desto besser:D ) aber wär auch damit Zufrieden.

Ob ich es Brauch? JA!
Oft muss ich Programme im Netz suchen und somit wäre es besser da ich die ja schon hätte.
Und hab auch ein paar Sachen uber Linux(zb. codename-Linux) die Erhaltenswert sind(*find*)

Der andere Grund wäre falls einer hier im Forum was sucht kann er nen Link bekommen auf die Sachen und man muss nicht extra Ewig suchen.
 

Raven24

Moderator
AW: 2500MB webspace

Soviel ich weiß wäre Funpic keine gute Wahl gewesen weil die wollen nicht, dass man nur Dateien am Webspace hat. Da hättest du zumindest auch eine Webseite gebraucht.
Das wäre höchstens gegangen, wenn dir bei einem Anbieter Webspace gekauft hättest (oder eben zur Verfügung gestellt bekommen,eben)
 

Runlevel5

Member
AW: 2500MB webspace

Ich glaub ich kann das Thema als Gelöst Betrachten.
Ich danke noch vom Herzen unseren Admin root-forum für sein Entgegenkommen.

Ich werde mir mühe geben Schnellst möglichst alles zu Richten und Adresse zu den Downloads geben.
Danke euch auch allen für die guten Tipps und ratschläge.

Gelöst und zu!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben