Brother MFC 820CW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

beo

New Member
Hallo zusammen,
habe jetzt ein Betriebssystem gefunden das mir passt.
Habe bis jetzt aber nur ein kleines Problem. Ich kann meinen Drucker nicht installieren. Es kommt immer die Meldung Verbindung zum CUPS-Server fehlgeschlagen.
Ich finde auch nirgends eine schlaue Anleitun für einen Anfänger.
Kann auch sein, das ich beim installieren und probieren was abgeschossen habe.
Kann mir da jemand weiterhelfen oder einen Tipp geben.
mfg
beo
 

beo

New Member
AW: Brother MFC 820CW

Hallo,
das habe ich auch schon versucht und den 210 Treiber installiert. Aber ich komme dann nicht weiter weil ich diese Meldung bekomme Verbindung zum CUPS-Server fehlgeschlagen.
Irgendwo mache ich da einen grossen Fehler, oder ich habe das System schon beschädigt (irgend etwas gelöscht ).
Aber sonst läuft das System wunderschön, macht riesigen Spass.
mfg
beo
 

Jacko

Moderator
AW: Brother MFC 820CW

Hast Du das rpm von brother installiert?

Code:
rpm -qa | grep -i fax
Grüße

Jacko


Edit: Moment, bist Du Ubuntu User?
 

beo

New Member
AW: Brother MFC 820CW

Hallo ,
nein ich habe die .deb Dateien installiert. Aber mir ist aufgefallen das ich den 210 Treiber nirgends finden kann, obwohl ich die Pakete sauber installieren konnte.
mfg
beo
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Brother MFC 820CW

?

Du hast .debs installiert?

*Ehm*

Bevor hier noch größere Verwirrung entsteht, nenne doch mal Deine Distribution.

beo schrieb:
habe jetzt ein Betriebssystem gefunden das mir passt.
Und das ist sicher kein geheimes System, oder?

Da wir hier sehr "SuSE-lastig" sind, geht man ohne Nennung eher davon aus, daß es sich um eine SuSE handelt, vor allem, da dieser Thread in einem SuSE-Unterforum gelandet ist.

Aber auch von dieser Distribution gibt es mehrere Versionen.

Allgemein sollte man _immer_ schon im ersten Posting seine Distribution samt Version und Architektur (32 oder 64 Bit) nennen.

Greetz,

RM
 

beo

New Member
AW: Brother MFC 820CW

Hallo,
Jetzt habe ich einen Fehler gemacht. Ich habe Ubuntu installiert und dachte eigentlich das ich da im richtigen Forum bin.
Sorry
mfg beo
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Brother MFC 820CW

mir selbst schrieb:
Allgemein sollte man _immer_ schon im ersten Posting seine Distribution samt Version und Architektur (32 oder 64 Bit) nennen.
Von installierten Paketen kann man übrigens auch mal die Versionen nennen, auch die haben Namen und Versionsnummern.

Greetz,

RM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben