(Erledigt) Liste Gameserver Features

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

r!kuL

New Member
Hallo Zusammen

In diesem Thread möchte ich einige zusätzliche Gameserverplugins auflisten, welche einem bei der Administration sehr hilfreich sein können.

Counterstrike Source

Mani Admin Plugin:
Dieses Plugin ist wohl eines der bekanntesten, welches für CS:Source erhältlich ist.
Es vereinfacht die Administration und ist sehr einfach zu installieren.

Download
Deutsche Anleitung


MetaMod Source
Neben Mani Admin Plugin gibt es auch noch die MetaMod, welche sich beide sehr Ähnlich sind.

Download


Cvarblock:
Cvarblock ist seit einer Zeit Pflicht in der ESL geworden und sollte deshalb auf jeden Warserver installiert sein. Auch dieses kleine Plugin ist einfach zu installieren und bringt regelmässig neue Updates mit.

Download


Mattie's Eventscripts
Mattie's Eventscripts ist die Schnittstelle für diverse Scripts. Eine Liste mit neuen Scripts findet ihr HIER.

Download





Div. Scripte:
Hier findet ihr eine Übersicht über verschiedene Scripte, wie Restartscripte, knifescripte und Clanwarscripte.

Download



Counterstrike 1.6

AMXMod:
Auch hier handelt es sich erneut um ein Serverplugin, welches aber für CS 1.6 gedacht ist.

Download
Deutsche Anleitung


ClanMod:
Clanmod ist ein vielfunktionelles und mächtiges Admintool. Clanmod ermöglicht eine simple, grafisch basierte Serversteuerung.

Deutsche Anleitung und Download



Battlefield 2

BF2CC:
Mit diesem Tool können Battlefield2 Server komfortabel verwaltet werden

Download



Allgemein

Multigaming Webinterface
Dieses kostenpflichtige Tool dient zur Verwaltung von mehreren Gameserver. Dazu gehören: F.E.A.R, Battlefield 2, CS1.6 / Source, CoD, SoF2 und ET.
Eine Liste der Features findet man HIER

Download


TekLab WI
Auch hier handelt es sich um ein weiteres Verwaltungtool. Es ist ein bisschen Professioneller als das Multigaming Interface und bietet zudem noch mehr Features.
Eine Liste der Features findet man unter http://www.teklab.de/modules.php?name=sections&op=view&ids=3

Daten für einen Demozugang findet man HIER

Download


HLSW
Bei HLSW handelt es sich um ein Tool welches man auf dem eigenen Rechner installieren und anschliessend mit Befehlen (z.B rcon) den Gameserver "steuern" kann.

Download


Gruss r!kuL
 

cm

Administrator
Teammitglied
AW: Liste Gameserver Features

r!kuL schrieb:
Hallo Zusammen

In diesem Thread möchte ich einige zusätzliche Gameserverplugins auflisten, welche einem bei der Administration sehr hilfreich sein können.

Counterstrike Source

Mani Admin Plugin:
Dieses Plugin ist wohl eines der bekanntesten, welches für CS:Source erhältlich ist.
Es vereinfacht die Administration und ist sehr einfach zu installieren.

Download
Deutsche Anleitung


Cvarblock:
Cvarblock ist seit einer Zeit Pflicht in der ESL geworden und sollte deshalb auf jeden Warserver installiert sein. Auch dieses kleine Plugin ist einfach zu installieren und bringt regelmässig neue Updates mit.

Download


Div. Scripte:
Hier findet ihr eine Übersicht über verschiedene Scripte, wie Restartscripte, knifescripte und Clanwarscripte.

Download



Counterstrike 1.6

AMXMod:
Auch hier handelt es sich erneut um ein Serverplugin, welches aber für CS 1.6 gedacht ist.

Download
Deutsche Anleitung


ClanMod:
Clanmod ist ein vielfunktionelles und mächtiges Admintool. Clanmod ermöglicht eine simple, grafisch basierte Serversteuerung.

Deutsche Anleitung und Download



Battlefield 2

BF2CC:
Mit diesem Tool können Battlefield2 Server komfortabel verwaltet werden

Download


Falls Interesse besteht, werde ich diese Liste wenn möglich erweitern.

Falls die Liste der letzte Dreck ist, bringt es hinter euch und löscht sie :D

Gruss r!kuL
Hast du schonmal Pingbooster probiert ? weiß jetzt leider nicht wie das genau heisst.
 

Runlevel5

Member
AW: Liste Gameserver Features

Der letzte Dreck würd ich nicht Sagen.
Es ist Lobenswert das du die Erfahrung mit diesen Tolls mit uns Teilst und Tipps verteilst.
Mach ruhig weiterso.
Jeder Tipp, Anleitung oder Erfahrung ist Gold wert. ;)
 

r!kuL

New Member
AW: Liste Gameserver Features

Bin ich doch mal Froh ;)

Werde im Verlauf der Tage noch einige Plugins in die Liste importieren.


So...hab noch mal einige Plugins importiert.
Wenn euch noch etwas in den Sinn kommt, sagt es und ich werde die Liste ergänzen.

Gruss
 

Küspert

Member
AW: Liste Gameserver Features

Ich kann für die source Engine noch

Glittermod Camping Schutz + Sniper restriction etz.)

Mattie's Eventscripts (Schnittstelle für diveres Scripts wie Bank, Bet, etz)

PTBx (Teambalancer)

ATB (Auch ein Balancer)

SharedBans System (prüft SteamIDs in eine datenbank ob sie Cheater sind wenn ja kick)

Metamod Source (Schnittstelle für bestimmte Plugins - inzwischen Mani auch)

ESP (Ein Admintool um Spieler leichter bei Cheaten zu erwischen)

ETB (Und noch ein teambalancer)

Diese Plugis findet man sehr leicht in Google wenn man nach

Pluginname+CS:S

oder so sucht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben