(Erledigt) Suspend to Disk: ISDN verbindet nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jacko

Moderator
Hallo zusammen!

Ich habe ein zugegeben kleines, aber nerviges Problem!
Als Laptop Nutzer benutze ich eigentlich nur noch den Suspend to Disk, das erspart doch einiges an Bootzeit.
Nach einem solchen Suspend funktioniert aber die Internetverbindung über ISDN (PCMCIA) und KInternet nicht mehr. Also habe ich folgendes versucht:
Code:
su
rcnetwork restart
Leider ist das Problem damit nicht behoben.

Daher praktiziere ich im Moment eine "Windows typische" Lösung: Ich ziehe die PCMCIA ISDN Karte raus, warte einen Moment, schiebe sie wieder rein, und dann geht das Internet wieder wunderbar.
Hat jemand eine Idee, welchen Dienst der Rechner dabei neuläd, der für die Internetverbindung wichtig sein könnte?

Übrigens ist dies kein PCMCIA oder Laptop Problem. Mein Desktop PC macht die gleichen Schwierigkeiten beim Suspend to Disk, und dabei ist mir das Karte aus- und wieder einbauen doch zu lästig ;)

Über Tipps würde ich mich freuen!

Viele Grüße

Jacko
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied

Jacko

Moderator
AW: Suspend to Disk: ISDN verbindet nicht mehr

Hallo Rain Maker ...

Vielen Dank schon mal für Deine Tipps.

Das Problem konnte ich etwas einkreisen:
Es scheint mir so, als würde der Fehler beim entladen der entsprechenden Module passieren, dadurch kann das ISDN Modul nach dem Hochfahren natürlich nicht mehr funktionieren.
/var/log/messages gibt mir folgendes aus:
Code:
ifdown: No configuration found for isdn
Ich suche weiter ...

Grüße

Jacko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben