Forums Kultur und User sowie Moderator Benehmen

Runlevel5

Member
Hallo Leute!
Ich möcht mal hiermit ALLE User hier(egal ob Moderator,User oder Administrator)
wachrütteln.
Ich habe mittlerweile in vielen Foren Beschwerden gelesen die sich auf jeweilige Foren bezogen.
Also Speziell:
User verliesen für immer Foren weil die persönlich angegriffen worden sind(per PN)
Es geht auch extrem oft um Schliessung von Threads(mit und ohne Sinn)
Vielen passt es einfach nicht das ein Thread geschlossen wird obwohl es eigentlich nicht sein musste.
OK darüber kann man streiten.
Ich finde wenn ein Problem gelöst wurde sollte der Thread geschlossen werden sonst hängt immerwieder einer sein Problem dran und wir haben dann am Schluss ein Thread mit 100 Seiten.
Als Nächstes las ich ziemlich oft Beleidigungen gegenüber Ausländern.
Wenn ich sowas bei uns sehe oder mir mitgeteilt wird das es zu sowas kam fliegt derjenige hochkannt aus`m Forum mit einem Begleitbrief(Anzeige wegen Beleidigung) aus`m Forum.
Ich bin selber ein Ausländer und reagier darauf SEHR gereizt bis Agressiv also lasst es.
So. Nun komm ich zu Mod und Admins.
Bei uns kam es bis jetzt gar nicht bis extrem selten vor das ein Mod oder Admin gegenüber Usern unfair war oder sein Verhalten nicht eines Mods oder Admis unwürdig war.
So soll es auch in Zukunft bleiben und wir werden uns Mühe geben bei der Auswahl unserer Moderatoren auch vorsichtig und korrekt zu sein(deswegen dauert es manchmal auch länger bis einer ein Mod Status endlich hat)
Ich möcht trotzdem unsere Mods und User bitten freundlich gegenüber Neulingen im Forum zu sein(auch wenn uns manchmal der Kragen platzt)
Habt immer im Kopf das es arme Windows User sind die mal was anderes probieren wollen oder einfach sich von Windows trennen wollen, da die endlich die Möglichkeiten von Linux erkennen.
Wenn die aber gleich angegriffen und angemotzt werden denken die das es überall so ist und gehen.
ICH REDE AUS ERFAHRUNG!
Mich traf es und viele User die ich aus anderen Foren kenne auch.
Also bitte ich nochmal um benehmen und behandelt andere User wie ihr auch behandelt werden wollt.
Des Weiteren will ich noch unsere neuen User bitten Geduld zu üben.
Wir sind nicht sooo groß wie der Linux-Club oder Linuxforen also kann es schon ein wenig dauern bis ihr eine Antwort bekommt.
Ich hoffe ihr könnt mich verstehen.
Ich will nur nicht das es bei uns so kommt wie bei vielen anderen Foren, und vor allem das über uns negativ in anderen Foren gesprochen(getippt) wird.
Wenn ich schon dabei bin möchte ich die User bitten sich an der Hilfe die die Neulinge brauchen zu beteiligen(nicht immer erwarten das der Rain oder ich Antworten)
Dies hat sich schon gebessert allerdings geht es noch besser.

Soviel von mir.

Mfg Runlevel5
 

cm

Administrator
Teammitglied
AW: Forums Kultur und User sowie Moderator Benehmen

Runlevel5 schrieb:
Hallo Leute!
Ich möcht mal hiermit ALLE User hier(egal ob Moderator,User oder Administrator)
wachrütteln.
Ich habe mittlerweile in vielen Foren Beschwerden gelesen die sich auf jeweilige Foren bezogen.
Also Speziell:
User verliesen für immer Foren weil die persönlich angegriffen worden sind(per PN)
Es geht auch extrem oft um Schliessung von Threads(mit und ohne Sinn)
Vielen passt es einfach nicht das ein Thread geschlossen wird obwohl es eigentlich nicht sein musste.
OK darüber kann man streiten.
Ich finde wenn ein Problem gelöst wurde sollte der Thread geschlossen werden sonst hängt immerwieder einer sein Problem dran und wir haben dann am Schluss ein Thread mit 100 Seiten.
Als Nächstes las ich ziemlich oft Beleidigungen gegenüber Ausländern.
Wenn ich sowas bei uns sehe oder mir mitgeteilt wird das es zu sowas kam fliegt derjenige hochkannt aus`m Forum mit einem Begleitbrief(Anzeige wegen Beleidigung) aus`m Forum.
Ich bin selber ein Ausländer und reagier darauf SEHR gereizt bis Agressiv also lasst es.
So. Nun komm ich zu Mod und Admins.
Bei uns kam es bis jetzt gar nicht bis extrem selten vor das ein Mod oder Admin gegenüber Usern unfair war oder sein Verhalten nicht eines Mods oder Admis unwürdig war.
So soll es auch in Zukunft bleiben und wir werden uns Mühe geben bei der Auswahl unserer Moderatoren auch vorsichtig und korrekt zu sein(deswegen dauert es manchmal auch länger bis einer ein Mod Status endlich hat)
Ich möcht trotzdem unsere Mods und User bitten freundlich gegenüber Neulingen im Forum zu sein(auch wenn uns manchmal der Kragen platzt)
Habt immer im Kopf das es arme Windows User sind die mal was anderes probieren wollen oder einfach sich von Windows trennen wollen, da die endlich die Möglichkeiten von Linux erkennen.
Wenn die aber gleich angegriffen und angemotzt werden denken die das es überall so ist und gehen.
ICH REDE AUS ERFAHRUNG!
Mich traf es und viele User die ich aus anderen Foren kenne auch.
Also bitte ich nochmal um benehmen und behandelt andere User wie ihr auch behandelt werden wollt.
Des Weiteren will ich noch unsere neuen User bitten Geduld zu üben.
Wir sind nicht sooo groß wie der Linux-Club oder Linuxforen also kann es schon ein wenig dauern bis ihr eine Antwort bekommt.
Ich hoffe ihr könnt mich verstehen.
Ich will nur nicht das es bei uns so kommt wie bei vielen anderen Foren, und vor allem das über uns negativ in anderen Foren gesprochen(getippt) wird.
Wenn ich schon dabei bin möchte ich die User bitten sich an der Hilfe die die Neulinge brauchen zu beteiligen(nicht immer erwarten das der Rain oder ich Antworten)
Dies hat sich schon gebessert allerdings geht es noch besser.

Soviel von mir.

Mfg Runlevel5
Da ich immer gerne wenig schreibe *g* möchte ich noch was hinzufügen bzw. mich dazu äussern

"Wir sind nicht sooo groß wie der Linux-Club oder Linuxforen" du hast das "noch nicht" vergessen ! ich bitte dies zu korrigieren *fg*

Wenn wir schon dabei sind ...

Sicher sollten die User fair zu den anderen sein aber was ich auch immer wieder sehen muss, das einige Mods ( Will keine driekt ansprechen (sind ja im Samltalk)) machnmach arg über das Ziel hinaus schiessen.

Lange dauert es nicht mehr bevor ich den ein oder anderen mal anshreibe..

"Als Nächstes las ich ziemlich oft Beleidigungen gegenüber Ausländern"

verstehe ich nicht so ganz, wir sollten keine Probleme ansprechen die es bei uns nicht gibt und geben wird, das sieht nur argh nach Drohung aus zum mal sich das Thema eigentlich von selbst klärt :D
 

Runlevel5

Member
AW: Forums Kultur und User sowie Moderator Benehmen

Schon klar aber bevor es soweit kommt ist es gut es Anzusprechen.
Sowas soll einfach nicht kommen.
Die neuen User sollten ja vor allem mal die Suche Benutzen und nicht einfach losschreiben.
Und die fragen wie: Geht nicht, warum?
Sind ja wirklich nicht aussagekräftig.
Ich habe den Thread nur deswegen aufgemacht weil ich ja nicht will das es so bei uns kommt wie in vielen anderen Foren.
Oft erlebt das einer ausgestiegen ist der gute Hilfe geleistet hat und schon vielen geholfen hat.
Und warum?
Gute frage, aber die grunde die Oben stehen waren es immer.
 

Kernelman

Member
AW: Forums Kultur und User sowie Moderator Benehmen

Ich finde es löblich von Dir, RL5, dass Du vorsorglich(?!?) Probleme thematisierst, damit solche erst gar nicht auftreten. So ganz kann ich aber Deine Ausführungen nicht nachvollziehen. Das liest sich so, als ob hier der Teufel los wäre.



Das sollte nicht öffentlich diskutiert werden, so etwas gehört meiner Meinung nach ins interne Forum:
Runlevel5 schrieb:
So. Nun komm ich zu Mod und Admins.
Bei uns kam es bis jetzt gar nicht bis extrem selten vor das ein Mod oder Admin gegenüber Usern unfair war oder sein Verhalten nicht eines Mods oder Admis unwürdig war.
So soll es auch in Zukunft bleiben und wir werden uns Mühe geben bei der Auswahl unserer Moderatoren auch vorsichtig und korrekt zu sein(deswegen dauert es manchmal auch länger bis einer ein Mod Status endlich hat)
Ich möcht trotzdem unsere Mods und User bitten freundlich gegenüber Neulingen im Forum zu sein(auch wenn uns manchmal der Kragen platzt)
Habt immer im Kopf das es arme Windows User sind die mal was anderes probieren wollen oder einfach sich von Windows trennen wollen, da die endlich die Möglichkeiten von Linux erkennen.
Wenn die aber gleich angegriffen und angemotzt werden denken die das es überall so ist und gehen.
root-forum schrieb:
Sicher sollten die User fair zu den anderen sein aber was ich auch immer wieder sehen muss, das einige Mods ( Will keine driekt ansprechen (sind ja im Samltalk)) machnmach arg über das Ziel hinaus schiessen.

Lange dauert es nicht mehr bevor ich den ein oder anderen mal anshreibe..
Gruß
KM
 

Runlevel5

Member
AW: Forums Kultur und User sowie Moderator Benehmen

Naja betrifft ja ALLE User und nicht nur Mods und Admins deswegen hier.
Mag ja sein das es Komisch Klingt was ich Oben Geschrieben hab(sorry dafür)
Aber es Bezog sich auf Situation in Anderen Foren und dies wollte ich eben hier Ansprechen.
Es kommt oft das die Mods oder Admins in den Foren nix mit der Unzufriedenheit der User zu Tun haben.
Eher ist es das Verhalten User zu User.
Also warum die Situation "Versteckt" besprechen?
Es geht um uns alle als Community.
 

Raven24

Moderator
AW: Forums Kultur und User sowie Moderator Benehmen

Ich finde es wichtig, dass wir gewisse Richtlinien erarbeiten, an die sich alle User halten sollen und für deren Missachtung es auch Konsequenzen haben wird. Immerhin müssen wir ein gewisses Niveau halten und auch ein angenehmes Gesprächsklima schaffen.
 

Runlevel5

Member
AW: Forums Kultur und User sowie Moderator Benehmen

Genauso ist es.
Vor allem ums Klima und Ausdrücke geht es. Dies kam bei uns nicht vor aber wenn ich so Sehe was in anderen Foren Los ist wird mir schwarz vor Augen.
 
Oben