Fragen/Probleme zum Thema Gameserverinstallation unter Debian Sarge

Mother-Brain

New Member
AW: Fragen/Probleme zum Thema Gameserverinstallation unter Debian Sarge

jepp das war es!

hab mal ohne -game cstrike gemacht, und so wurde mir gesagt ich solle -game <path> eingeben, in meinem Fall also

-game ship

mal schauen ob es auch wirklich funktioniert *freu*

ok, alles funzt, bis auf eines:

Also gibt es vllt auch eine möglichkeit nicht mit den Steam Servern zu COnnecten?

Weil noch nicht alle aus unserem clan haben css, die sagen immer nächsten Monat :(, aber aktuelle Lan Versionen.


kann natürlich sv_lan 1 einstellen, aber dann kommst immer das mit lanserver sind restrictet blablabla (class B).


Bin für jede Hilfe dankbar!
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
Dies ist kein WAREZ-Hilfeforum!

Sollte ich hier noch einmal etwas zum Thema Cracks und Warez finden, dann wird der Beitrag samt Ersteller fachgerecht entsorgt.

Komischerweise kann da das Zockervolk auf einmal Google bedienen, würde das auch mit einer ausgespuckten Fehlermeldung gemacht oder diese dann mal genauer gelesen, dann wären hier 80% der Beiträge übrigens überflüssig.

Ende der Durchsage.

Greetz,

RM
 

cm

Administrator
Teammitglied
AW: Fragen/Probleme zum Thema Gameserverinstallation unter Debian Sarge

Ministry schrieb:
Code:
nvalid game type 'cstrike' sepecified.
Soll wohl invalid heissen.
'cstrike' geht wohl nicht als Game-Type.
*Vermutung*
Kenn mich mit Game-Servern ja nicht aus.

Dann hast du jetzt einen normalen Counter-Strike Server am laufen.
Ich glaube du solletst mal entscheiden was es denn nun für ein Server sein soll cs 1.6 oder Css sonst kann man dir nicht helfen.

Ministry schrieb:
@ root-forum ich würde meine IP von nem Root-Server auch nicht unbedingt in einem Forum posten. So eine Einladung ala "Try to hack me" muss ja nicht sein.
Ohman dann läd wo jeder zum "Try to hack me" ein der ne eigene Domain auf seinem Server laufen hat ? So ein Schmarn !
 

Mother-Brain

New Member
AW: Fragen/Probleme zum Thema Gameserverinstallation unter Debian Sarge

sooo, als erstes dankeschön, sollte natürlich source sein! Durch das Forum von dz-clan.net
hab ich alles!

Wurden nur ihrgendwie die falschen dateien bei mir runtergeladen! jetzt hat es aer funktioniert (obwohl ich nicht weiß was ich falsch gemacht hatte)

mfg moinmoin/Mother-BRain
 

Tankun

New Member
AW: Fragen/Probleme zum Thema Gameserverinstallation unter Debian Sarge

bekomme nach dem starten das hier und dann kann ich nicht auf den server connecten

Code:
Auto detecting CPU
Using SSE2 Optimised binary.
Auto-restarting the server on crash
Updating server using Steam.
Checking bootstrapper version ...
Updating Installation
Checking/Installing 'Counter-Strike Source Shared Content' version 59

Checking/Installing 'Base Source Shared Models' version 4

Checking/Installing 'Base Source Shared Sounds' version 4

Checking/Installing 'Base Source Shared Materials' version 8

Checking/Installing 'Source Dedicated Server Linux' version 72

HLDS installation up to date

Console initialized.
Game.dll loaded for "Counter-Strike: Source"
maxplayers set to 32
maxplayers set to 32
Network: IP 62.75.147.73, mode MP, dedicated Yes, ports 27015 SV / 27005 CL
Executing dedicated server config file
Error: Material "sprites/bubble" : proxy "AnimatedTexture" not found!
Section [Scenes]: 0 resources total 0 bytes, 0.00 % of limit (2.10 MB)
couldn't exec server.cfg
Adding master server 207.173.177.11:27011
Adding master server 69.28.151.162:27011
Connection to Steam servers successful.
   VAC secure mode is activated.
kann mir wer helfen hab nen debian 3.1
 

Küspert

Member
AW: Fragen/Probleme zum Thema Gameserverinstallation unter Debian Sarge

Och Kinners .. geb bitte mehr Infos ...

Ja ich lass mich auch mal wieder sehen ^^

Also dein Server läuft ja völlig normal aber irgentwas scheint dann zu blocken ...

Also hatse Firewall etz ?
 

Xenor

New Member
AW: Fragen/Probleme zum Thema Gameserverinstallation unter Debian Sarge

erstmal, hallo Forum ;)

Ich bekomme genau die gleiche Fehlermeldung, auf einem Server4you VServer. Die Firewall ist deaktiviert. Was müsst ihr noch wissen?
Der Server läuft trotzdem bei mir (ich kann ihn via Steam sehen) aber es gibt keine config.cfg.

Wie kann man den Namen des Servers und das rcon Passwort ohne Console änder, oder wie lässt sich das beheben?

edit:
jetzt kam noch
Code:
"Bad challenge from xxx.xxx.xxx.xxx:27243."
<- nicht meine IP

edit²: Ich benutze Debian 3.1


Edit Spidy:
Ich denke die IP tut nichts zur Sache ...
 

cm

Administrator
Teammitglied
AW: Fragen/Probleme zum Thema Gameserverinstallation unter Debian Sarge

Xenor schrieb:
erstmal, hallo Forum ;)

Ich bekomme genau die gleiche Fehlermeldung, auf einem Server4you VServer. Die Firewall ist deaktiviert. Was müsst ihr noch wissen?
Der Server läuft trotzdem bei mir (ich kann ihn via Steam sehen) aber es gibt keine config.cfg.

Wie kann man den Namen des Servers und das rcon Passwort ohne Console änder, oder wie lässt sich das beheben?

edit:
jetzt kam noch
Code:
"Bad challenge from xxx.xxx.xxx.xxx:27243."
<- nicht meine IP

edit²: Ich benutze Debian 3.1


Edit Spidy:
Ich denke die IP tut nichts zur Sache ...
Schau doch mal ob die
Code:
server.cfg
in
Code:
 /cstrike/cfg
vorhanden ist !
 

Sudden Death

New Member
AW: Fragen/Probleme zum Thema Gameserverinstallation unter Debian Sarge

Hallo,

habe folgendes Problem.

Ich habe einen CSS Server auf einem 64bit Debian 4 Server installiert. Soweit geh auch alles. Mein Problem ist das sobald ich die Debian shell, die ich mit putty zum starten des Css Servers benutzt habe schliesse, geht der Server auch down. ich habe das mani admin plugin installiert. Darüber kann ich in der Shell auch Admin Befehle ausfühen doch wenn ich die gleichen befehle in der css Console versuche funktionieren die nicht. Meine Steamid hab ich in die adminlist.txt geschrieben. Kann mir wer helfen?:confused::confused::confused:
 

Sudden Death

New Member
AW: Fragen/Probleme zum Thema Gameserverinstallation unter Debian Sarge

Danke für die superschnelle Antwort aber leider bekomme ich bei der eingabe von man screen nur die Meldung:

Connection to Steam servers successful.
VAC secure mode is activated.

man screen

Unknown command "man"
Thu Sep 6 20:28:30 UTC 2007: Server Quit
 

Sudden Death

New Member
AW: Fragen/Probleme zum Thema Gameserverinstallation unter Debian Sarge

Sorry Die Forenregeln waren mir nicht bekannt, aber hätte ich gewusst, dass das ein Programm ist das ich installieren muss und keine Fehlermeldung des css servers dann hätte ich zuerst google genutzt, sowie ich es getan habe befor ich mich hier gerade angemeldet habe.

Habe jeztzt screen installiert. und versuch den Server mit

screen -A -m -d -S css ./srcds_run -game cstrike +maxplayers 12 +map de_dust +ip 123.123.123.123 +port 27015 -tickrate 100 -autoupdate

zu starten aber es geht absolut garnichts. noch nicht einmal der server startet
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Fragen/Probleme zum Thema Gameserverinstallation unter Debian Sarge

*Hust*

Gibst Du das wirklich SO ein?

Code:
screen -A -m -d -S css ./srcds_run -game cstrike +maxplayers 12 +map de_dust +ip 123.123.123.123 +port 27015 -tickrate 100 -autoupdate
?

Ist nicht Dein Ernst, oder?

Greetz,

RM
 

Sudden Death

New Member
Nein natürlich ändere ich die ip adresse und den port aber es hat jetzt doch funktioniert.Der Server läuft. Kannst du mir auch was zur einrichtung von adminrechten usw sagen? Habe schon über google gesucht und bin jetzt bei dem mani admin plugin stehen geblieben. ist auch installiert so wie es in der anleitung stand. Wenn ich jetzt in der css console plugin_print angebe, bekomme ich eine meldung das es nicht geladen wurde. Ich habe auch schon bei google geguck wie ich das plugin lade aber überall stand das es von alleine läd

Achso über plugin load hab ichs versucht aber es kommt nur can not load mani plugin
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied

Sudden Death

New Member
AW: Fragen/Probleme zum Thema Gameserverinstallation unter Debian Sarge

Danke für die beiden netten Kommentare aber ich kann mit grosser sicherheit sagen das diese nichtzutreffen.

Ich meine nicht die Rootrechte meines Rootservers sondern die adminrechte die beim css Server eingestellt werden können.
 

cm

Administrator
Teammitglied
AW: Fragen/Probleme zum Thema Gameserverinstallation unter Debian Sarge

Sudden Death schrieb:
Danke für die beiden netten Kommentare aber ich kann mit grosser sicherheit sagen das diese nichtzutreffen.

Ich meine nicht die Rootrechte meines Rootservers sondern die adminrechte die beim css Server eingestellt werden können.
Ohne eine Fehlermeldung kann man dir sicherlich nicht helfen.
Beschreib doch mal was du genau getan hast, sonst müssen wir alle nur raten !

Dein Server läuft nun mit screen ?
 

Sudden Death

New Member
AW: Fragen/Probleme zum Thema Gameserverinstallation unter Debian Sarge

Hallo,

es ging nur darum das ich nicht mehr genau wusste wo das rcon pw und so eingetragen werden muss. Denn die Dateien in denen die Konfigurationen zu machen waren habe ich nirgends gefunden. Habe Sie aber jetzt selbst angelegt und jetzt funktioniert alles über hlsw und die ccs Konsole kann ich nun auch benutzen. Find es nur etwas schade das man direkt von einem Admin solche Kommentare bekommt, weil er A die Frage falsch vertseht und B weil man wenig Ahnung hat wie ein CSS Server konfiguriert wird, was ja nicht gleich bedeutet das man seine Rootserver nicht im Griff hat. Aber egal. Vielen Dank für die Hilfe
 

cm

Administrator
Teammitglied
AW: Fragen/Probleme zum Thema Gameserverinstallation unter Debian Sarge

Sudden Death schrieb:
Hallo,

es ging nur darum das ich nicht mehr genau wusste wo das rcon pw und so eingetragen werden muss. Denn die Dateien in denen die Konfigurationen zu machen waren habe ich nirgends gefunden. Habe Sie aber jetzt selbst angelegt und jetzt funktioniert alles über hlsw und die ccs Konsole kann ich nun auch benutzen. Find es nur etwas schade das man direkt von einem Admin solche Kommentare bekommt, weil er A die Frage falsch vertseht und B weil man wenig Ahnung hat wie ein CSS Server konfiguriert wird, was ja nicht gleich bedeutet das man seine Rootserver nicht im Griff hat. Aber egal. Vielen Dank für die Hilfe
Welche Dateien musstest du denn selbst anlegen ? Das würde mich jetzt echt mal interessieren.
 
Oben