Erstmal hallo @all
Ich hab inzwischen sicher 20 distris ausprobiert, nur wenn sie noch so gut war hab ich die ati - Treiber nie zum laufen gekriegt.
Da Suse jetzt ja auch mit propertiären Treibern (Suse 10.1 non oss dvd) erhältlich ist, dachte ich mir ich download mir die mal und nach 5h hatte ich sie auch dann
Jetzt funkt auch alles bis auf die ATI -Treiber, denn die waren als einziges leider nicht dabei, nur die die dabei sind hätte ich mir auch selber installieren können
Die ATI Howto habe ich genau befolgt nur sobald ich dann
rpm -Uvh fglrx_6_9_0_SUSE101-8.26.18-1.i386.rpm eingebe (natürlich als root)
kommt folgendes:
wer kann mir sagen was ich da genau tun soll ?
ich habe jetzt schon so viele howto s für diese verdammten treiber durch, und keine bringt was (hab auch schonmal neu installieren müssen deswegen, da is beim starten einfach keine GUI mehr gekommen )
bitte einfach schreiben, denn ich will wirklich nicht anfangen näheres zu linux zu lesen/lernen bevor nichtmal ein Desktop System(das man auch noch kaufen kann ) so funzt wie es sollte
wenn dann endlich mal alles Desktop-mäßige (also alle Treiber Drucker Scanner ..) laufen sollte werde ich natürlich gerne was lernen
thx im Voraus an alle die mir dabei helfen ;]
PS: noch ne Anmerkung: nach jedem Installationsversuch hab ich natürlich entweder mit /etc/share/X11/ sh ./fgl... uninstall... oder mit rpm -e fgl...
das Paket nochmal entfernt
edit2//: ja kernel-source is installiert
Ich hab inzwischen sicher 20 distris ausprobiert, nur wenn sie noch so gut war hab ich die ati - Treiber nie zum laufen gekriegt.
Da Suse jetzt ja auch mit propertiären Treibern (Suse 10.1 non oss dvd) erhältlich ist, dachte ich mir ich download mir die mal und nach 5h hatte ich sie auch dann
Jetzt funkt auch alles bis auf die ATI -Treiber, denn die waren als einziges leider nicht dabei, nur die die dabei sind hätte ich mir auch selber installieren können
Die ATI Howto habe ich genau befolgt nur sobald ich dann
rpm -Uvh fglrx_6_9_0_SUSE101-8.26.18-1.i386.rpm eingebe (natürlich als root)
kommt folgendes:
Code:
Preparing... ########################################### [100%]
1:fglrx_6_9_0_SUSE101 ########################################### [100%]
/usr/src/kernel-modules/fglrx /
make: Entering directory `/usr/src/linux-2.6.16.13-4-obj/i386/default'
make: *** Keine Targets angegeben und keine »make«-Steuerdatei gefunden. Schluss.
make: Leaving directory `/usr/src/linux-2.6.16.13-4-obj/i386/default'
Build of kernel module failed!
Building/installation of fglrx kernel module failed! Try again
by calling "/usr/X11R6/bin/fglrx-kernel-build.sh" manually.
Please read "/usr/share/doc/packages/fglrx/README.SuSE" for
configuration details when using SaX2.
ich habe jetzt schon so viele howto s für diese verdammten treiber durch, und keine bringt was (hab auch schonmal neu installieren müssen deswegen, da is beim starten einfach keine GUI mehr gekommen )
bitte einfach schreiben, denn ich will wirklich nicht anfangen näheres zu linux zu lesen/lernen bevor nichtmal ein Desktop System(das man auch noch kaufen kann ) so funzt wie es sollte
wenn dann endlich mal alles Desktop-mäßige (also alle Treiber Drucker Scanner ..) laufen sollte werde ich natürlich gerne was lernen
thx im Voraus an alle die mir dabei helfen ;]
PS: noch ne Anmerkung: nach jedem Installationsversuch hab ich natürlich entweder mit /etc/share/X11/ sh ./fgl... uninstall... oder mit rpm -e fgl...
das Paket nochmal entfernt
edit2//: ja kernel-source is installiert