(Gelöst) nichtlöschbarer Ordner im Papierkorb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

queensix

Member
habe seit einiger zeit einen unlöschbaren ordner im papierkorb:
"desktop"...darin enthalten ist ein ordner mit namen "desktop" der wiederum einen ordner "desktop" enthält usw...... (gefühlte 50 unterordner....) wie werde ich das ding wieder los?
q6:confused:
 

Lighty

Moderator
AW: nichtlöschbarer Ordner im Papierkorb

Hallo queensix !

Versuch es doch mal über die Konsole !?
ktrash --empty
 

queensix

Member
AW: nichtlöschbarer Ordner im Papierkorb

danke dir!
habs versucht, nichts genützt, hab noch ein wenig experimentiert und dabei ist auch noch das papierkorb-icon verschwunden:mad:
q6
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: nichtlöschbarer Ordner im Papierkorb

Als root rumgebastelt und dann Dateien in den Papierkorb verschoben?

Code:
cd /home/Username/.local/Trash
Dann (notfalls als root) den Inhalt der Ordner "info" und "files" löschen.

Danach die Datei "trash.desktop" suchen (KDE in /opt/kde3/share KDE4 irgendwo in /usr/share/kde4) und auf Deinen Desktop kopieren.
 

queensix

Member
AW: nichtlöschbarer Ordner im Papierkorb

thx!
wie das passiert ist, weiß ich echt nicht mehr....
danke dir, RM - hat geklappt!:)
q6
[closed]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben