(Gelöst) Schriftgröße der Konsole dauerhaft ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wengi

Member
Hi,
leider will mein Suse 10.1 Notebook mit Firefox in der Forensuche immer die Datei search.php runterladen ;). Evtl kann mir auch bei dem Problem jemand helfen.

Hauptproblem:
Ich würde gern die Schriftgröße in meinen Konsolenfenstern kleiner machen. Unter Einstellungen geht das ja auch. Allerdings behält er das dann aber nur für diese Sitzung. Öffne ich eine neue Konsole hat diese wieder die alte Schriftgröße. Ich nehme an, es gibt irgendwo ein config-File in dem man das einstellen kann.
Könnte mir jemand sagen, wo dieses File liegt und was ich dort eintragen muss?

Danke schon mal.
wengi
 

Jacko

Moderator
AW: Schriftgröße der Konsole dauerhaft ändern

Ich würde gern die Schriftgröße in meinen Konsolenfenstern kleiner machen. Unter Einstellungen geht das ja auch. Allerdings behält er das dann aber nur für diese Sitzung. Öffne ich eine neue Konsole hat diese wieder die alte Schriftgröße. Ich nehme an, es gibt irgendwo ein config-File in dem man das einstellen kann.
Könnte mir jemand sagen, wo dieses File liegt und was ich dort eintragen muss?
Einstellungen -> Als Standard speichern. Fertig.

leider will mein Suse 10.1 Notebook mit Firefox in der Forensuche immer die Datei search.php runterladen
Das ist ein Problem unseres Servers, das manchmal auftritt. Aber unser Chef arbeitet schon dran ;)
Also kein Fehler Deinerseits.


Grüße

Jacko
 

wengi

Member
AW: Schriftgröße der Konsole dauerhaft ändern

Hi,
danke für die Hilfe. Wieso überseh ich in letzter Zeit solche Sachen? War, glaub ich, nicht die erste Frage die man wirklich hätte selber lösen können...

Wengi

Und closen bitte!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben