Knowledge-Base - Wissensdatenbank

Basti

New Member
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Knowledge-Base!
Ein Forum oder Wiki entspricht nicht ganz meinen Vorstellungen. Es wäre wichtig, dass nur registrierte und somit berechtigte User die Beiträge lesen können.

hat von euch vielleicht mir dort ein Tipp?

Gruß basti
 

Runlevel5

Member
AW: Knowledge-Base - Wissensdatenbank

Hmmm. Thema? Linux?
Da kann es Sicherlich viel Geben. Nur der Sinn fehlt mir Irgentwie:confused: :confused: :confused:
Deswegen gibt es ja Foren damit ALLE was von den Tipps und Tricks haben.
Also was soll es für ein Sinn haben Gute Tipps zu Verheimlichen(so halbwegs)?
 

Basti

New Member
AW: Knowledge-Base - Wissensdatenbank

hi,

ich glaub du hast da was falsch verstanden.
Ich will eins für mich selber um einfach um irgendwelche schonmal aufgetretene Fehler, etc. aufzuschreiben.
Weisst was ich mein ??

Gruß Basti
 

Runlevel5

Member
AW: Knowledge-Base - Wissensdatenbank

In der Theorie ja. Also wenn ich was Kompliziertes weis Schreib ich es im Office und Spaicher es auf der Datensicherungs Platte.

Du willst es aber eher ins Netz Stellen oder Kapier ich es Schon wieder nicht?
Mit der Einschränkung das nur berächtigte User darauf Zugreifen können.
 

Basti

New Member
AW: Knowledge-Base - Wissensdatenbank

genau,

ich speicher sowas auch ja, nur möcht ich das etwas konfortabler, mit Volltextsuche, etc...
Webbasiert natürlich um flexibel im Zugriff zu sein... :D
 

Raven24

Moderator
AW: Knowledge-Base - Wissensdatenbank

Wenn du viel Zeit hast, könntest du es dir selber basteln.
Es gibt tausende von Login und Suchscripts im Internet.
Aber etwas fertiges fällt mir beim besten Willen nicht ein...

LG Flo
 

papa-piet

New Member
AW: Knowledge-Base - Wissensdatenbank

Weiss nicht wie proffesionell das jetzt sein muss und so weiter...
aber hört sich nach nem CMS-System an.. allerdings zu viel Auffwand um es nur "für sich alleine" zu nutzen denn da brauchste sehrviel zeit um dich einzuarbeiten und was vernünftiges auf die beine zu stellen
 

spidy

Moderator
AW: Knowledge-Base - Wissensdatenbank

Hallo Basti,

Also ich denke Dir könnte ein Help-Desk helfen. Du müsstest allerdings die Startseite ändern. Benutzer kannst Du dann hinzufügen. Ich hatte vor in unserer Firma auch so eine Art Knowledge-Base zu machen und kam mit osticket (Open Source) gut zurecht. Leider ist dieses Prog. z. Zt. nicht verfügbar, da es komplett überarbeitet wird.

LG

spidy
 

NeroZero

Member
AW: Knowledge-Base - Wissensdatenbank

Basti schrieb:
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Knowledge-Base!
Ein Forum oder Wiki entspricht nicht ganz meinen Vorstellungen. Es wäre wichtig, dass nur registrierte und somit berechtigte User die Beiträge lesen können.

hat von euch vielleicht mir dort ein Tipp?

Gruß basti
jeder User ist besser als eine Datenbank oder Wiki! Frag hier, und es wird dir geholfen! Dass wir uns jetzt alle selbst für dich in Luft auflösen sollten, ist ein bischen gewagt als Nwuling... hast du die www.suse.de Datenbank noch nicht gefunden???!:eek:
 

Runlevel5

Member
AW: Knowledge-Base - Wissensdatenbank

ÄÄÄHHHMMMM!!
NeroZero: der Basti ist länger im hier bei uns wie du.
Nur hat er nicht so viel Geschrieben.
Ein absoluter Neuling is er nicht.
 

Basti

New Member
AW: Knowledge-Base - Wissensdatenbank

hi,

NeroZero, ich glaub du hast da was falsch verstanden, ich such damit ich bzw. wir, also mein Team und ich hier unser Wissen sammeln können um in Zukunft bei wiederholt aufgetretenen Problemen die Lösung in unserer Datenbank finden und net im Inet suchen müssen, bzw meist findest net 100%ig den selben fehler. Aber auch irgendwelche Anleitungen, etc. rein hauen.
Selber schreiben ist momentan aus Zeitmangel nicht möglich da es auch gut sein sollte und in den Rest integrierbar, etc...

spydy: osticket schau ich mir mal an

Danke für eure Hilfe ;)
 
Oben