TeamSpeak mutet sich von selbst!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zealer

New Member
Hallo,
Also ich bin bei meiner suche nur auf suse lösungen geschlagen deshalb poste ich mal mein Problem.

Ich habe auf meinem Laptop Kubuntu installiert und ich bin auch sehr zufrieden damit. Es klappt auch alles soweit bis auf eine Kleinigkeit :(

Wenn ich ins Teamspeak gehe dann sind meine Speaker und das Mic gemutet. Und das bekomme ich auch nicht wech. AUSSER ich stelle in den settings bei sounddriver "default network (8780:L)" dann ist sogesehen alles normal. Nur ich kann weder etwas sagen noch höre ich jegliche sounds vom TS.

stelle ich wieder auf Default ( oss / dev/dsp) dann mutet er wieder speaker und mic.


Ansonsten gehen ja alle sounds :confused: also die von kubuntu beispielsweise.


was machen ? :(


PS: Unter Linux gibt es die "aos" variante das man gleichzeitg TS und Amarok hören kann. Kann es sein das das unter Kubuntu nicht geht ?


MFG Zealer
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: TeamSpeak mutet sich von selbst!

KDE ist KDE, die Lösung sollte analog laufen.

2. Wir installieren wenn noch nicht installiert "aoss"

--> wie das geht ist von Distri zu Distri verschieden und der Opensuse geschient das z.B. über YaST , bei Debian über Apt

Code:
apt-get install aoss
Nur, daß das Paket bei Ubuntu anders heisst.

Ubuntu -- Package Search Results

Also, "universe" aktivieren (wie das geht, steht z.B. hier), passende Pakete nachinstallieren und analog arbeiten.

Greetz,

RM

BTW:
Zealer schrieb:
PS: Unter Linux gibt es die "aos" variante das man gleichzeitg TS und Amarok hören kann. Kann es sein das das unter Kubuntu nicht geht ?
Kubuntu ist kein Linux? :eek: Sag das bloß nicht M. Shuttleworth!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben