Unsinnige Akku- Laufzeitanzeige von kpowersave

Strietzl

New Member
Wenn ich mein Notebook, FSC Amilo 1640 über den Akku betreibe, bekomme ich vollkommen blödsinnige Anzeigen von Kpowersave zum Ladezustand.
Da wird z.B. nach dem Trennen des Netzteils angezeigt, 1:50h verbleibend. Dann kommt plötzlich die Anzeige, 8:30H verbleiben, dann wieder 1:30h verbleibend und dann 8:50h verbleibend. Irgendwann wird dann 20 Stunden oder mehr „verbleibend“ angezeigt. Das höchste, was mir bisher angezeigt wurde, waren weit über 40 Stunden. Schön wärs, wenn es so einen Akku gäbe!
Das ist doch totaler Blödsinn, wie soll ich jetzt genau wissen, wann mein Akku leer ist?
Zu guter Letzt kommt dann, ganz plötzlich, die Anzeige von Kpowersave, daß die Akkukapazität kritisch ist. Das passiert nach ca. einer Stunde Laufzeit im Energisparbetrieb.
Am Akku liegt es sicher nicht, ich habe bereits einen neuen, original FSC- Akku gekauft und weiterhin das gleiche Problem. Der Originalakku ist 4 Jahre alt und der Neue grad mal eine Woche, hält höchstens 20 Minuten länger als der Alte.

Ich verwende os11.0, mit 11.1 habe ichs auch schon versucht, das gleiche Problem und zusätzlich noch viele andere Fehler, weshalb ich dann auch gleich wieder 11.0 installiert habe
 
Oben