Aktueller Inhalt von spidy

  1. S

    Runlevel5 is back

    AW: Runlevel5 is back Auch von mir ein "WB" & der Rain_Maker ist auch noch da ;-)
  2. S

    Der Fussballthread

    AW: Der Fussballthread <chuckle> Noch ist es nicht geschafft ! </chuckle> Bayern hat 3 Punkte und 17 Tore Vorsprung & es gibt noch einen Spieltag ! Wenn also Bayern 1:0 auswärts am letzten Spieltag verliert und Schalke 17:0 gewinnt, dann sieht das anders aus ....... <chuckle> Wer zu viel...
  3. S

    yast lässt sich nicht öffnen

    AW: yast lässt sich nicht öffnen Wenn Du ALT+F2 drückst und dann "konsole" eingibst, siehst Du dann ein Fenster mit der Konsole ? Cheers. Spidy PS: Tx Benne, Du weisst warum ;-)
  4. S

    Linux Debian > Apache etc. Installieren?

    AW: Linux Debian > Apache etc. Installieren? Da kann ich RM nur zustimmen ! Ich probiere das mit einem server, der neben mir steht, und denn kann ich jederzeit ausschalten. Und bevor ich gewisse 'basics' nicht habe, werde ich mir auch keinen server "irgendwo kaufen" ! Man sollte sich auch...
  5. S

    Das Team von #pc-forum24.de wünscht Euch einen "guten Rutsch" & für 2010 alles Gute !

    Das Team von #pc-forum24.de wünscht Euch einen "guten Rutsch" & für 2010 alles Gute ! Das Team von #pc-forum24.de wünscht Euch einen "guten Rutsch" & für 2010 alles Gute !
  6. S

    (Verschoben) kann mir einer erklären warum linux so komplex ist?

    AW: (Verschoben) kann mir einer erklären warum linux so komplex ist? Bei Problemen mit Linux sehe ich oft bei den folgenden beiden Openbooks-Seiten nach: Galileo Computing - <openbook> - Bücher online lesen und herunterladen und O'Reilly OpenBooks Die Bücher können teilweise nicht nur...
  7. S

    Soundproblem suse 11.1

    AW: Soundproblem suse 11.1 Hast Du schon "alsaconf" probiert ? Konsole aufmachen und .... su [Dein Password für root] alsaconf Den Anweisungen folgen & am Ende sollte ein Test-Sound zu hören sein.
  8. S

    (Erledigt) Habe kein WLAN Verbindung

    AW: Habe kein WLAN Verbindung Wenn ich das richtig verstehe, dann hast Du die LAN-Karte und die WLAN-Karte gleichzeitig eingerichtet !?!? Deaktiviere mal die LAN-Karte .... Cheers. Spidy
  9. S

    initrd oder initramfs ?

    AW: initrd oder initramfs ? Das "cpio"-Problem hat sich erledigt -> man cpio ;-)
  10. S

    initrd oder initramfs ?

    AW: initrd oder initramfs ? Manchmal hat man einfach Tomaten auf den Augen ....... Kernel Panic: no cpio magic ! Ich sollte mal meine "initrd" mit "cpio" bearbeiten, denn lt. Wikipedia ist "cpio ist ein Archivierungprogramm". Das probiere ich heute Abend mal aus. Cheers. Spidy
  11. S

    initrd oder initramfs ?

    AW: initrd oder initramfs ? Genau das ist das Problem ! Wenn ich die initrd vom installierten System nehme, funktioniert das Booten einwandfrei. "cpio" ist letztendlich mein Problem beim Booten der eigenen "initrd". Da ich mich erst seit ein paar Tagen mit dem Bootvorgang beschäftigt habe...
  12. S

    initrd oder initramfs ?

    Die Qual der Wahl ! Ich möchte eine Boot-CD / Install-CD erstellen ....... Beim Suchen im www bin ich auf diesen Beitrag bei Wikipedia gestossen: initrd ist veraltet bzw. abgelöst von initramfs Wie ist Eure Meinung ? Cheers. Spidy
  13. S

    x11vnc

    AW: x11vnc Das Problem hat sich erledigt, da der Server nun via Windows & VNC läuft. Anmerkung: Egal, wie oft ich vncviewer via Linux nun starte, jedesmal bekomme ich eine neue Verbindung, ohne den Server neu starten zu müssen ! Cheers !
  14. S

    Wer kennt coole Internet Seiten?

    AW: Wer kennt coole Internet Seiten? Jepp, die kannte ich auch schon .... Diese Geschichte ist immer wieder schön zu lesen ! Glückwunsch an den Autor ! Über das Design, da gehen die Meinungen auseinander ....
  15. S

    Wer kennt coole Internet Seiten?

    AW: Wer kennt coole Internet Seiten? Ich kann die Seite sehen .... jepp, sie ist gut gelungen.
Oben