(Erledigt) Rechner schläft ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
habe mir einen Memory Stick von 1 GB zugelegt und zwar von CnMemory.

Er wird erkannt (Betriebssystem Suse 10.1) und dann bleibt der Rechner stehen... Ist nur mehr über einen Reset ins Leben zu rufen. Ähnliches erlebe ich, wenn ich zu viele Bilder von meiner Digi-Kamera übertragen will. USB ist 2.0. - Welche Angaben sind erforderlich,um Hilfe bekommen zu können?

Gruß Alwin
 

gebath

Member
AW: Rechner schläft ein

Hilfe kann man versuchen dir auch so zu geben aber je weniger Infos du bietest desto schwerer! einfrieren kann ein Defekt an der Hardware sein (versuche mal einen anderen USB-Port vllt. liegts daran!) oder auch einfach nur verdreckte Hardware die dann nicht mehr so will da würde einfach mal reinigen schon viel helfen! einfach mal alle Lüfter und so entweder ausblasen oder mit einem Tischstaubsauer absaugen etc. (auf keinen Fall würd ich da was mit feuchten Tüchern machen!!!! Grund: feucht = mit Wasser => Wasser + Elektronik = :mad: ) versuchs mal kann auf jeden Fall nicht schaden (außer du nimmst wasser oder kappst ein kabel mit dem Staubsauger aber da wärst du der Erste! :eek: )
 
AW: Rechner schläft ein

Hallo gebath,

erst einmal Danke für den Hinweis!

Seltsam ist an der ganzen Sache, dass mein früherer Drucker an der USB Schnittstelle "sauber" gelaufen ist. Da ich noch einen K5 Prozessor im PC habe, hatte ich den Verdacht, dass dieser es nicht schafft.

Oder kann es daran liegen, dass die Kapazität des Sticks (1 GB) zu groß ist?
Wenn ich bei der Kamera versuche, mehr als 5 Bilder zu übertragen, kommt das gleiche Phänomen auf. Dann hilft nur noch ein Reset, da nichts mehr geht. Der Bildschirm ist eingefroren und die Tastatur nebst Maus sind tot...

Gruß
Alwin
 
AW: Rechner schläft ein

Hi,
sauber machen hat leider auch nichts genutzt.

Aber was mir aufgefallen ist: Versehentlich habe ich den Stick angeschlossen gelassen und PC hochfahren wollen. Dabei ist er nicht über die Grub Meldung hinausgegangen und auch nicht hochgefahren. Anfangs blinkte das Lämpchen im Stick noch, dann war Dauerbeleuchtung...

Kann mit der Reaktion jemand etwas anfangen?

Gruß alwin
 
(Gelöst)AW: Rechner schläft ein

Hi,
Problem konnte ich lösen: Ein Eintrag in der fstab, und ich kann offensichtlich ganz normal auf meinen Stick zugreifen!
Wenn Interesse an diesem Eintrag bestehen sollte, bitte melden...

Gruß
Alwin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben